FROM CACHE - de_header

TSE zertifizierten technischen Sicherungs­einrichtung für Kassenbondruck (Deutschland)

maranolo
Tourist
3 0 1

Hallo ich bin neuer Nutzer bei Shopify und habe leider zum Thema TSE nichts gefunden. In wie weit ist Shopify für die ab 01.10.2020 gesetzlich verpflichtete technische Sicherungseinrichtung (TSE) für Deutschland gerüstet? Weiß jemand, ob die neuen Bondrucker diese Sicherungsvorrichtung bereits ab Werk verbaut haben und von Shopify angesteuert werden? Oder muss man ein Modul zur Erweiterung kaufen? Ich bin zur Zeit noch bei Locafox und die haben alle Drucker mit einer zusätzlichen, kostenpflichtigen Speicherkarte erweitert. Hier gibt es jedoch extreme Softwareprobleme zwischen Kassensystem und TSE.

Ich freu mich über euer Feedback! Liebe Grüße aus Hannover

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @maranolo 

Shopify arbeitet derzeit intensiv an einer Lösung wie z. B. einen TSE-konformen Drucker. Ein paar große Hürden gibt es noch aber bald haben wir eine Lösung. 

Bis dahin haben iZettle eine TSE Lösung die Cloud-basiert ist. Der iZettle Support kann dabei super beraten.

Siehe auch einen 4-seitigen Leitfaden zu diesem Thema hier in unserer Community.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

maranolo
Tourist
3 0 1

Hi Gabe,

 

ich schau mir das mal an - Danke. Es wäre nur hilfreich, wenn man auf der deurtschen Website mehr informationen finden könnte.

 

Maren

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hallo Maren! @maranolo 

Ich habe noch etwas für dich anbei als Anhang und zwar einen Brief von uns den du den Behörden zeigen kannst und das dich bis zum Ende März von der KassenSichV befreit bis wir dann hoffentlich eine native Lösung herausgebracht haben.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog