FROM CACHE - de_header

Umsatzdarstellung im Dashboard bei Weiterleitung von externer Website

AD9
Besucher
1 0 0

Der Shop soll auf einer anderen Website verlinkt werden. Besuche und Umsätze, die daraus resultieren, dass jemand über die andere Seite auf unseren Shop zugriffen hat, sollen in  Shopify zB auf dem Dashboard nachvollziehbar sein. Für die Umsätze aus den Social Media Quellen ist das ja bereits möglich, allerdings kann man hier keine eigenen Medien hinzufügen. 

Kann man generell einen Link schalten auf der Shopify Seite, die ein Cookie speichert (Modus Landingpage), damit in der Shopbestellung erkenntlich wird, dass der Linkaufruf von der anderen Website kam?

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@AD9 

Kann man generell einen Link schalten auf der Shopify Seite, die ein Cookie speichert (Modus Landingpage), damit in der Shopbestellung erkenntlich wird, dass der Linkaufruf von der anderen Website kam?

Ja, du kannst die Conversion in der Bestellungszusammenfassung tracken. Im Shopify Dashboard wirst Du diese Daten aber nicht dargestellt bekommen – die müsstest Du selbst speichern und auswerten.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte