FROM CACHE - de_header

Versand Mail an Kunden je nach Fulfillment Anbieter steuern

AndyBaufun
Besucher
2 0 0

Hallo,

 

wir haben mehrere Partner an unseren Shop angebunden, die für uns die Bestellungen versenden. Diese sind per App angebunden, daher werden unsere Bestellungen bei Bezahlung auch automatisch verarbeitet. (Entsprechend in den Checkout Einstellungen).

 

Nun möchten wir auch selbst Waren versenden und haben dazu eine manuelles Fulfillment angelegt. Jetzt haben wir das Problem, dass wenn ein Kunde bei uns direkt etwas bestellt und sofort bezahlt, eine Bestellbestätigung UND eine Versandbestätigung erhält. Das ist natülrich nicht gut, da unser Versand nicht umgehend stattfindet. 

 

Aber wenn wir den Haken bei " Kunden über Ihre Lieferung benachrichtigen" herausnehmen, bekommen diese  keine automatische Info mehr, wenn sie etwas über unsere externen Partner bestellen und diese es versendet haben."

 

Wir müssten also pro Lieferant unterscheiden können wie der Bestellprozess, bzw. die Infomails an den Kunden versendet werden. Ist das möglich?

 

Danke vorab.

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @AndyBaufun 

 

Es gibt zwei Schritte in jeder Bestellung: 1) die Zahlung manuell oder autom. erfassen, und 2) die Bestellung manuell oder autom. ausführen. Je nach externem System und dessen API Beschaffenheit, muss man das in Shopify entsprechend einstellen. Wenn du automat. Ausführung aktiv hast dann hast du keine Kontrolle über die Versandbestätigung, ausser du setzt hier das entsprechende Ankreuzfeld.

 

Ggf. helfen da die Shipping Apps ("shipping" im App Store eingeben) denn die erlauben es Bedingungsregeln zu setzen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AndyBaufun
Besucher
2 0 0

Hi,
Danke für die Antwort. Kennst du da ggf. eine App, die das Problem lösen könnte?

VG
Andy

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Probiere doch mal Advanced Shipping Rules oder Better Shipping.

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

YouSellWeSend
Tourist
8 0 7

Hi, das könnt ihr so nicht lösen. Entweder ihr nutzt ein ERP oder nutzt einen Lagerdienstleister der unsere WMS Lösung WEMALO nutzt. Das kann das organisieren und dann nutzt ihr als Mandant ebenfalls das WMS. Viele Grüße Stefan