FROM CACHE - de_header

Versandkosten im Warenkorb anzeigen lassen?

Gelöst
RS6
Forscher
68 2 14

Ich stelle gerade einiges in meinem Shop um, um in Deutschland rechtskonform zu werden. Dazu wäre es auch nötig, die höhe der Versandosten inkl. MwSt., die Zwischensumme inkl. MwSt. und die Gesamtsumme inkl. MwSt. im Warenkorb auszuweisen. Ich finde dazu leider nirgendwo eine Anleitung o.Ä..

Da ich mich mit coding nicht besonders gut auskenne, ist mir bisher nur die Lösung gekommen, alle Produkte per gratis Versand zu verschicken. Dann müsste ich aber alle Preise und Rechtstexte dementspechend abändern...

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank im Vorraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11826 1854 2864

Erfolg.

@Simon1001 

Verstehe. Da das nicht im System nativ eingebaut ist müssen wir hier ggf. zu einer Cart Shipping Rate App greifen ansonsten wird das ein Custom Coding eines Programmierers verlangen. Siehe eine Demo der Shipping Rates Calculator Plus App hier die vielleicht genau das ist was du suchst um deinen Kunden eine verbesserte Warenkorb Experience anzubieten. Vielleicht ist das aber auch mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen 😉

image.png

Die Logik der Anwälte?

Wenn man einen pauschal Versandkosten innerhalb Deutschland wie z. B. €4,90 anbietet dann ist das in der Tat wesentlich einfacher und man muss nur eine Javascript im Cart einbauen der die €4,90 hinzurechnet zum Gesamtpreis. Wäre das eine Option?

Die andere machbare Logik wäre wenn der Kunde selber seinen Versandtarif im Warenkorb aussuchen kann was auch zu einer verbesserten Customer Experience führt (siehe die App abgebildet oben).

Wenn man aber mehrere Versandtarife anbietet basierend auf die zuvor ernannten diversen Variablen des Kunden und dessen Einkauf im Shop automatisch berechnen muss, dann werden die genauen Versandkosten nie im Warenkorb berechnet werden können ohne die genauen Daten des Kunden zu wissen. Da wird dann ein irreführender Versandtarif im Warenkorb angezeigt was ja vielmehr Abmahnungsgefährdet ist als den Versandtarif nur im Checkout anzuzeigen.

Wir haben auch mittlerweile weit über 10,000 Händler im Deutschen Markt alleine und bis jetzt haben wir keine eine Abmahnung gemeldet bekommen aufgrund eines fehlenden Versandkostenpreis im Cart.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

r8r
Shopify Expert
2555 327 931

Erfolg.

@sebMM – fordert der Händlerbund, dass die Versandkosten tatsächlich schon als monetärer Betrag angezeigt werden sollen? Oder geht's vielmehr nicht darum, die Informationen zu den zu erwartenden Versandkosten gut auffindbar zu präsentieren? (So kenn ich das aus Audits. Ansonsten würd Amazon da z.B. auch nachschärfen müssen. Auch dort seh ich die tatsächlichen Versandkosten erst beim Bezahlschritt.)

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25