FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Zutaten werden werden auf alle Produkte übernommen

Gelöst

Zutaten werden werden auf alle Produkte übernommen

BlackBBQ
Tourist
8 0 6

Moin liebe Community, 

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich nutzte noch das kostenlose Theme Dawn Dawn-Version 13.0.0 Wenn ich die Zutaten in der Einklappbaren Reihe für ein Produkt reinschreibe, wird dies automatisch auf alle Produkte angewandt, was so ja nicht sein soll. Bei den Nährwerten/Füllmenge das selbe. Gibt es eine Möglichkeit, dass dies anders gemacht werden kann? Oder sollte man ein anderes Theme nehmen, was speziell für solche Produkte gut wäre? Wenn ja, was für ein Theme würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.Bild 16.02.24 um 16.57.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Vargoo
Tourist
4 1 1

Erfolg.

Hallo BlackBBQ,

ich versuch mal mein bestes... Also, als erstes gehst du auf "Onlineshop -> Theme anpassen"

Dann gehst du oben, wo "Startseite" steht auf "Produkte"

Theme anpassen.PNG

... und erstellst eine neue Vorlage. Diese benennst du eindeutig und speicherst die Bearbeitung.

Vorlage erstellen.PNG

 Jetzt gehst du zurück auf deine Produkte: 

Produkte.PNG

Auf der rechte, unteren Seite, kannst du jetzt deine vorher erstellen Themenvorlage auswählen. Alles was innerhalb dieser Themenvorlage geändert wird, bezieht sich auch NUR auf die Produkte, die du dieser Vorlage zuweist. Alle anderen Produkte bleiben davon verschont.

Themenvorlage.PNG

 Was mir noch ganz gut geholfen hat, war die Hilfeseite: Shopify Hilfe 

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen. Wenn nicht, melde dich nochmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Vargoo
Tourist
4 1 1

Ich habe das gleiche Problem. Selbst wenn man für jedes Produkt ein Metafeld anlegt, wird bei verschieden Produkten, die gleiche Produktbeschreibung angezeigt.

Ben310
Astronaut
1308 155 253

Hier die Anleitung die ihr sucht.

😉

Vargoo
Tourist
4 1 1

Danke! Das hat geklappt. Manchmal ist es so einfach 😅

BlackBBQ
Tourist
8 0 6

Hey Vargoo, 

wie hast du das Problem gelöst bekommen? Ich hänge hier immer noch fest und komme einfach nicht weiter. Vielleicht könntest du ja eine kurze Beschreibung raus hauen. Danke dir. VG 

Vargoo
Tourist
4 1 1

Erfolg.

Hallo BlackBBQ,

ich versuch mal mein bestes... Also, als erstes gehst du auf "Onlineshop -> Theme anpassen"

Dann gehst du oben, wo "Startseite" steht auf "Produkte"

Theme anpassen.PNG

... und erstellst eine neue Vorlage. Diese benennst du eindeutig und speicherst die Bearbeitung.

Vorlage erstellen.PNG

 Jetzt gehst du zurück auf deine Produkte: 

Produkte.PNG

Auf der rechte, unteren Seite, kannst du jetzt deine vorher erstellen Themenvorlage auswählen. Alles was innerhalb dieser Themenvorlage geändert wird, bezieht sich auch NUR auf die Produkte, die du dieser Vorlage zuweist. Alle anderen Produkte bleiben davon verschont.

Themenvorlage.PNG

 Was mir noch ganz gut geholfen hat, war die Hilfeseite: Shopify Hilfe 

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen. Wenn nicht, melde dich nochmal.

BlackBBQ
Tourist
8 0 6

Hallo Vargoo, 

super vielen Dank. Habe es genau so umgesetzt, wie du es beschrieben hast (übrigens super) jedoch kann ich den Button  + Vorlage erstellen zwar anklicken, jedoch passiert hier gar nichts... Klicke ich auf den Button passiert nichts. 

Shopify Hilfe habe ich auch angeschaut. Nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe

Vargoo
Tourist
4 1 1

Hallo BlackBBQ, 

Ich habe dir sehr gerne geholfen, auch wenn es, leider, nicht zum Erfolg geführt hat. Normalerweise sollte sich ein kleines Feld öffnen, in den du den Titel der Vorlage schreiben kannst. Hoffentlich ist dein Theme nicht defekt 🙏

Screenshot_20240306_174948_Shopify.jpg

Solltest du es irgendwie hinbekommen haben, halte uns mal auf dem laufenden. 

Viele Grüße 

BlackBBQ
Tourist
8 0 6
Danke, das mache ich sehr gerne halte dich auf dem Laufenden. Viele Grüße

BlackBBQ
Tourist
8 0 6

Hallo Vargoo, 

wollte dir/euch ein kurzes Update geben. Deine Anleitung war super beschrieben nochmals danke hierfür.

Leider konnte ich deine Anleitung nicht umsetzten, da ich den Button +Vorlage erstellen nicht anklicken konnte. Habe dann mit dem Shopify Support Kontakt aufgenommen, (der übrigens echt spitze ist) und das Problem geschildert. Der Supprot hatte meinen Cache geleert und bei denen funktionierte es einwandfrei, sie konnten eine Vorlage erstellen. 

Also habe ich das ganze auch noch mal probiert und es funktionierte wieder nicht... 

Dann dachte ich mir, jetzt gehe ich mal ans MacBook und probiere es da. Und was soll ich sagen, hier konnte ich tatsächlich eine Vorlage erstellen. Ist natürlich nicht so schön auf dem MacBook diese Arbeiten zu machen, aber besser als nichts und ich kann endlich mit dem ShopDesign und dem einpflegen der Produkte weiter machen. 

Was ich jedoch wirklich nicht verstehe ist, warum es am iMac nicht funktioniert! Habe die Cookies gelöscht, den Cache geleert und nichts passiert. Wüsste auch nicht, das ich irgend etwas am iMac an Einstellungen geändert hätte. Hm sehr komisch das ganze. 

Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee? 

Es lag also nicht am Theme oder Shopify es liegt wohl an meinem iMac...? 

Zum Support kann ich nur sagen, der ist wirklich spitze! 

Vargoo danke dir für deine Hilfe.

Liebe Grüße

BlackBBQ

Ben310
Astronaut
1308 155 253

@BlackBBQ 

Verwendest du Safari auf dem iMac? Probleme mit Safari sind schon lange bekannt - verwende lieber Chrome oder Edge. Dann passe auf mit welchen ISP Provider du bist. Deutsche Telekom drosseln Shopify URLs wenn man im Admin und Editor arbeitet. Alles wurde hier schon in der Community besprochen.

BlackBBQ
Tourist
8 0 6

Hey Ben310, 

ich benutze Chrome auf dem Mac. Jedoch funktioniert dies nicht. Habe jetzt Edge und hier funktioniert es. 

Das kann sein, dass es hier in der Community besprochen wurde jedoch findet man auf anhieb die Infos nicht. Sorry. 

Trotzdem vielen lieben Dank für deinen Hinweis mit Edge, denn damit klappt es! Danke dir

BlackBBQ
Tourist
8 0 6

Hi Ben310 vielen lieben Dank. Werde es mir anschauen und berichte dann. 

BlackBBQ
Tourist
8 0 6

Hi Ben310, 

vielen Dank für die Anleitung. Leider komme ich damit nicht klar und kann dieses Problem momentan nicht abstellen. Vielleicht liegt es auch daran, das ich in diesem Bereich noch relativ neu bin. Trotzdem vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.