Hey ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar muss ich bei Abrechnung meine umsatzsteuer id angeben. Die Funktioniert auch?habe die auch bei einem anderen Shop.. nur leider kommt hier eine Fehlermeldung
Hey @Denizzaza
Danke für das Bild und deine USt-IdNr. wird in deinem Bild im MwSt-Informationsaustauschsystem (MIAS) validiert.
Diese Validierung hat deine USt-IdNr. leider nicht überstanden und ich habe, um das selber zu bestätigen, deine USt-IdNr. nochmal im MIAS selber geprüft (habe ich dein Bild oben extrahieren müssen) und die folgende Fehlermeldung bekommen.
Dieser Fehler bedeutet, dass deine USt-IdNr. nicht für den internationalen Verkauf (Bedingung um über ein Shopify Shop zu verkaufen - auch wenn du nur innerhalb DE verkaufst) gültig ist und du musst das einfach mit deinem Finanzamt/Steuerberater klären:
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht wurde.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hallo @Gabe wir haben in unserem Shop das selbe Problem.
Laut der MIAS Prüfung ist unsere Ust.-IDNr. auch in Ordnung:
Dennoch bekommen wir den Verifizierungsfehler in den Shop Settings nicht gelöst.
Hast du dazu einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank!
Hey @SB_TF
Danke für den Screenshot und als ich in das MIAS System ginge habe ich seltsame Fehler und Meldungen gesehen.
Mir scheint es als ob das ganze System entweder down ist, oder Wartungsarbeiten bekommt bzw. Upgrades bekommt.
Du kannst also bis nächste Wochen warten und es nochmal probieren oder uns ein Ticket senden so das unsere Billing Dept. das anschauen kann.
Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.