Änderungen werden nicht gespeichert

Topic summary

Ein Nutzer mit dem Dawn Theme 15.3.0 kann Änderungen im Shopify-Editor (z.B. an der Kopfzeile) nicht erfolgreich speichern. Die Änderungen werden im Bearbeitungsmodus korrekt angezeigt, erscheinen aber nicht im Live-Onlineshop.

Bereits getestete Lösungsversuche:

• Verschiedene Browser ausprobiert
  • Cookies gelöscht
  • Bearbeitung über die Shopify-App versucht
  • Früher half ein Länderwechsel, diesmal jedoch nicht

Vorgeschlagene Lösungen:

• Alle Cookies löschen und Google Chrome statt Safari verwenden
  • Alte Markt-Umleitungen im Code überprüfen und entfernen (z.B. Dateien mit .schweiz.json oder .deutschland.json)
  • Vor Code-Änderungen unbedingt eine Theme-Kopie erstellen

Status: Das Problem besteht weiterhin. Screenshots zeigen die Diskrepanz zwischen Editor-Ansicht und Live-Shop. Die Diskussion ist noch offen, da keine Lösung das Problem bisher behoben hat.

Summarized with AI on October 29. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo Zusammen,

ich habe das Theme Dawn 15.3.0

Wenn ich was ändere, zB. die Kopfzeile- werden diese dann nicht im Onlineshop übernommen. Das problem hatte ich schon einmal, konnte dann das Land ändern, und alles ging wieder.

Ich habe auch schon andere Browser genutzt- Speichert alles nicht ab…

So sieht es im Bearbeitungsmodus aus

und so dann auf der Homepage : :disappointed_face:

www.hustleinflames.de

jemand eine idee?

1 Like

Hey, lösche alle Cookies und versuche es erneut. Für die Bearbeitung auf Google Chrome wechseln, falls du Safari auf einen Apple-Gerät nutzen solltest.

Bin auf dein Feedback gespannt.

1 Like

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe es jetzt auch mal über die App probiert- im Bearbeitungsmodus steht das richtig da- aber wenn ich dann auf die Homepage gehe steht die Änderung nicht da.

lg

Ich habe alle Cookies gelöscht- Änderungen werden zwar angezeigt aber wenn ich Speicher werden diese nicht auf die Offizielle Homepage übertragen

Hast du ggf. noch alte Marketumleitungen drin? Schaue gerne in dein Code rein. Alles, was z.B. .schweiz.json oder .deutschland.json beinhaltet, vorsichtig löschen. Vorher eine Kopie des Themes erstellen. Einmal gelöscht, ist es nicht wiederherstellbar.

So schließt du Marketgebundene Vorlagen aus und tust dieses auf die Standarteinstellungen zurücksetzen.