Hi ![]()
Ich arbeite gerade daran in unserem Shop einen B2B Bereich einzubinden.
Grundsätzlich ist unser Shop nur für B2C ausgelegt, da wir aber nun viele B2B Bestellungen per Mail erhalten, wollen wir das ganze über den Onlineshop abwickeln.
Folgendes habe ich schon gemacht:
B2B Kunden ein B2B Tag hinzugefügt, und den B2B Bereich (Page) so angepasst dass er nur Benutzern mit B2B Tag zugriff gewährt und auch angezeigt wird.
Das selbe habe ich auch bei Bestimmten Produkten gemacht, die nur für B2B Kunden einsehbar sind.
Nun bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen:
Wir verkaufen Filament (3D-Drucker Material), Diese werden immer als 1KG Spulen verkauft.
Wir möchten es so haben, dass B2B Kunden Mengenrabatte erhalten, die sich dann automatisch auf den Warenkorb beziehen.
D.h. als Beispiel:
ab 10KG - 10%
ab 20KG - 20% usw.
Meine Idee war es, das ganze über Rabatt Codes zu lösen, die sich automatisch einlösen, sobald die bestimmte KG. Anzahl erreicht ist.
Nur ist hierbei ja das Problem, dass von Shopify aus nicht automatisch der für den Kunden best mögliche Rabattcode hinzugefügt wird, sondern der erste der passend ist.
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen/umgehen könnte? ( Vllt. über einen Code?)
Am besten wäre natürlich ohne App, aber das wird glaube ich schwierig, da wir kein Shopify+ haben und ich keinen Zugriff auf die Codes von dem Checkout habe ![]()
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!