Banner in mobiler Ansicht

Hallo Community,

ich nutze das Theme “Dawn” und habe das Problem, dass mein Banner in der mobilen Ansicht zu groß ist und dadurch abgeschnitten wird.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Link gestoßen

https://www.mojoin.com/show-shopify-banner-image/

und habe ganz naiv angefangen rumzupfuschen, indem ich die sections “yx-desktop-banner” und “yx-mobile-banner” angelegt habe. Jetzt komme ich aber nicht weiter. Laut dieser Anleitung soll ich im theme.css den Code verändern, aber ich finde theme.css nicht in den Assets.

Jetzt bin ich irgendwie aufgeschmissen.

Kann mit jemand helfen?

Liebe Grüße

Yvonne

@yclasani das liegt daran, dass das Dawn Theme – untypischerweise – keine theme.css Datei hat. In deinem Fall könntest du in die section-image-banner.css den entsprechenden Code einpflegen.

Aufgrund dessen, dass die Anleitung für das Debut Theme (nicht Shopify OS2.0 kompatibel) gemacht worden ist, kann einiges anders aufgebaut sein als in deinem Theme.

Aber ich hoffe, dass hilft dir weiter.

1 Like

Hi Yclasani,

hattest du zuvor eine Kopie deines Themes erstellt, damit du wieder zu einer funktionierenden Version deines Shopify Shops zurückkehren kannst? Ansonsten könntest du dein Theme auch auf eine ältere Version zurücksetzen, bei der der Banner noch der Alte ist.

Des Weiteren kannst du bei unserem Themesupport nachfragen, ob die deinen Banner in der mobilen Ansicht im Rahmen der Designtime anpassen könnten.

Dazu würdest du uns eine E-Mail schreiben mit:

• Einer kurzen Erläuterung der Problematik / Designanfrage und warum du die Änderung vornehmen möchtest.

• Screenshots / Bildschirmaufnahmen des Problems / der Designanfrage.

• Links zu den betroffenen Seiten im Shop.

Wir würden deine Anfrage dann an unsere Themedesigner weiterleiten, um abzuklären, ob die Änderungen so vorgenommen werden können bevor diese dann mit der Arbeit anfangen.

Klappt das?