Blasse Schrift in der Produktbeschreibung

Hallo liebes Shopify Team!

Irgendwie ist die Produktbeschreibung bei mir so blass bzw. sieht die Schrift grau aus (Habe die Schrift aber schwarz eingestellt) Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Habe ein Bild zum Vergleich hinzugefügt

.#

Hey @Oliver2004

Danke für das Bild aber hier ist es für uns immer hilfreich einem befristeten Vorschaulink zu bekommen der zu einem Beispiel führt so dass wird das schneller analysieren können.

Und es handelt sich hier um Text den du im Produktstamm in den RTE (rich text editor) eingetragen hast, ist das richtig? Wenn ja, hast du diesen Text per Copy&Paste in den RTE eingefügt von wonders wie ein Textbearbeitungsprogramm, wie Word? Wie sieht es im HTML Editor aus?

68514877-a2c6-41d5-8413-61d7661f6664.default.png

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like

Hallo Gabe! Dankesehr, das hat sehr weitergeholfen bzw. das Problem gelöst!

giphy

Hallo Gabe,

ich habe genau das gleiche Problem, bei mir ist die Produktbeschreibung blass bzw. gräulich, Obwohl der Text auf schwarz steht.

Habe die Oben erwähnte Lösung allerdings nicht verstanden :disappointed_face:

Kannst du mir bitte helfen?

https://home-oase.com/products/black-ignite-pro?utm_source=copyToPasteBoard&utm_medium=product-links&utm_content=web

https://4ad2kyuv19l6i8l6-76941459780.shopifypreview.com

Hey @HomeOASE

Danke für den Link und ich habe den HTML der Produktbeschreibung in der Chrome Developer Console angeschaut und das Problem, bei dem der Text in der Produktbeschreibung im Storefront anders dargestellt wird, als im Shopify HTML-Editor, ist auf das CSS-Styling deines Textes zurückzuführen.

Was passiert ist:

Ganz unten ist der Code, wo man sieht, dass benutzerdefiniertes CSS für deine Shopify-Produktseite angewendet wird, das die Farben ändert und diesen habe ich jetzt in meinem Testshop getestet.

Man sieht also deutlich, dass du diesen Text von woanders in den Produktbeschreibungs-Editor in Shopify reinkopiert hast und damit auch das ganze CSS-Styling direkt im Editor von der externen Quelle mit dazu übernommen.

Um dir das etwas besser zu erklären habe ich einen kurzen Video zusammengefasst wo ich das näher erkläre und zeige welche CSS Classes und Styles in deinem Text den Text unerwartet in der grauen Farbe rendern. Ich gebe da auch Tipps zu wie du das besser machen kannst in deinem Dawn Theme. Siehe meinen Video dazu hier.

Hier das ganze HTML und CSS aus deiner Produktbeschreibung:

Show More

Willkommen in der zauberhaften Welt von FlameFusion – **dem harmonischen Feuer- Diffuser!**

**Nur HIER gibt es das Original zu kaufen!**

Erlebe die Magie eines **echten Kaminfeuers**, verschmolzen mit moderner Technologie, die den Wasserdampf wie eine **flackernde Flamme** erscheinen lässt.

Tauche ein in eine Atmosphäre der **Gemütlichkeit und des Wohlbefindens,** während der **sanfte Duft von ätherischen Ölen deine Sinne verwöhnt**.

**Genieße** **harmonische Entspannung, wann immer du möchtest** – egal ob alleine oder in netter Gesellschaft. FlameFusion schafft eine **einladende OASE der Harmonie und ist das perfekte Geschenk für dich selbst oder deine Liebsten**.

Lass dich von der **bezaubernden Magie des Feuers verführen** und erlebe den **Zauber von FlameFusion in deinem ZUHAUSE.**

280ml Füllmenge, USB-C Kabel im Lieferumfang, Automatischer Stopp bei wenig Wasser, 2 Lichtstufen, 10h Laufzeit

Hallo Gabe,

vielen Dank, ich habe einfach den gesamten HTML gelöscht und vorher den text in den IOS Texteditor kopiert und dann wieder eingefügt, es hat funktioniert und der Text ist wieder schwarz

1 Like

Super freut mich! :wink: