Blocksatz in Shopify-Blog (Dawn Theme 11) umsetzen.
Ausgangslage: Wunsch, Blogtexte im Dawn Theme 11 im Blocksatz darzustellen. Erste Versuche mit CSS-Snippets ohne Erfolg.
Verweis: Moderator nennt einen ähnlichen Forenbeitrag als Referenz.
Lösung/Umsetzung: In der Blog-Vorlage über „Benutzerdefiniertes CSS“ folgendes CSS einfügen: article { text-align: justify; }.
• Wirkung: text-align: justify richtet den Text an beiden Rändern aus (Blocksatz).
• Ort: Theme Editor > Standard-Blogbeitrag > Benutzerdefiniertes CSS.
Best Practice: Vor Code-Änderungen das Theme duplizieren, um eine funktionsfähige Sicherung zu haben.
Ergebnis: Die oben genannte CSS-Regel führte sofort zum gewünschten Blocksatz in den Blogbeiträgen.
Status: Problem gelöst. Moderator bietet weitere Unterstützung für nächste Schritte an.
Ich versuche gerade im DAWN Theme 11 den Blocksatz in meinen Blog Beiträgen zu implementieren. Habe es schon mit diversen Code Schnipseln versucht, doch leider nicht zum Ergebnis gekommen.
Ich stelle mir die Lösung recht einfach vor: Code Schnipsel im Theme Editor unter benutzerdefiniertes CSS in der Blog Vorlage eintragen. Nur leider habe Ich wenig Ahnung was Ich da eintragen muss. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?
vielen Dank für deinen Post. Wie man den Text eines Shopify Blogposts in Blocksatz darstellt, ist eine gute Frage. Diese kann auch in diesem Forumspost zur Sprache. Funktioniert der darin enthaltenen Lösungsvorschlag für dich?
Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gesichert hast.