Checkbox für URL-Weiterleitungen/Redircts nicht mehr aktiv

Moin zusammen,

mir ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass man nicht mehr die Möglichkeit hat bei Produkten, Blogs usw. die URL “mal eben so” anzupassen und mit Hilfe einer Checkbox direkt eine Weiterleitung (siehe Foto 1) aufzusetzen.

Wenn ich nun Änderungen bei der URL vornehme, muss ich ganz umständlich die Weiterleitung unter https://admin.shopify.com/store/marniesxmagic/content/redirects einstellen.

Handelt es sich um einen Bug? Gibt es die Funktion nicht mehr? Oder gibt es einen Trick?

Ich freue mich über Feedback!

LG Marnie

FRÜHER (mit Checkbox nach Änderung):

JETZT (keine Checkbox mehr nach Änderung):

Funzt für mich einwandfrei. Dein Browser vielleicht, oder im Incognito probiert?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Oh man… Ich verwende Chrome (auf neustem Stand ) aber dann teste ich mich mal durch :sweat_smile:

1 Like

Sobald die Änderung durch ist, ist die Weiterleitung im Hintergrund aktiv. Auch wenn du nichts änderst (sicherlich im 2. Bild von dir), ist keine Checkbox zu sehen. Bei keinerlei Änderungen musst du die Leute nicht umleiten.

Nach Änderung der URL wird keine Checkbox angezeigt. Wenn ich die Änderung trotzdem bestätige, laufen die Seiten auf eine 404. Wie oben beschrieben muss ich den redirect danach manuell setzen… Habe es jetzt noch einmal an einem anderen Gerät getestet (Mac, Safari) und ich habe dort genau dasselbe Problem… :sleepy_face: