Ein Nutzer möchte einen von Shirtee bereitgestellten Code für ein Textfeld in sein Shopify-Theme einbauen, weiß aber nicht, wo dieser platziert werden soll. Der Code soll Kunden ermöglichen, Produkte zu personalisieren, und sollte vorzugsweise hinter dem “Add to Cart”-Button erscheinen.
Lösungsansätze:
Zunächst wurde vorgeschlagen, das standardmäßige Cart-Notizfeld über die Theme-Einstellungen zu aktivieren
Nach mehreren Versuchen stellte sich heraus, dass diese Standard-Funktion nicht ausreicht
Der Nutzer muss vom Cart Drawer zur Cart Page wechseln, um Notizfelder zu aktivieren
Aktueller Stand:
Die Standard-Lösung erfüllt nicht die Anforderungen. Der Moderator kann ohne direkten Code-Zugang nicht weiterhelfen und empfiehlt:
Alternativ: Zusammenarbeit mit Shopify-Experten, die den Code korrekt ins Theme-Liquid einbauen können
Wichtige Hinweise: Änderungen am Theme-Code sollten zunächst in einer Testumgebung erfolgen, da sie Ladegeschwindigkeit und Theme-Updates beeinflussen können. Es wird kritisiert, dass Shirtee den Code bereitstellt, aber keine Implementierungsunterstützung bietet.
Summarized with AI on November 21.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
ich möchte auf meiner Seite einen code einfügen für ein Text feld, leider weiss ich nicht wo ich diesen hinterlegen muss. der code ist von Shirtee ausgestellt worden um Produkte selbst zu personalisieren.
Weiss jemand wie man hier vorgeht. Der code soll vorzugsweise hinter dem add to cart button stehen. +
Bevor wir dir etwas vorschlagen, was ggf. deinen Theme Code zerschiessen kann, empfehle ich die Shirtee Entwickler zu kontaktieren (support@shirteecloud.zendesk.com) denn diese sind hier die besten Ansprechpartner wie man das Code in deinem Theme einbaut. Beachte aber dass wenn du es selber im Shop programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen.
Ganz einfach kannst du das im Theme einrichten → gehe in deinen Theme Editor und in der linken Tabelle in deinem Theme Editor → Such nach Cart → “Enable order notes”
Ich empfehle es auf diesem Weg zu machen ansonsten kann ich auch einen Experten empfehlen denn das ganze wird sehr Theme-abhängig sein..
ok das habe ich gefunden. Leider ist es nicht das was ich brauche es muss möglich sein den genannten code von shirtee direkt ins theme einzufügen. kannst du mir da weiterhelfen?
Ohne in deinen Code gehen zu können, kann ich von hier aus als Community Moderator wenig machen leider. Ich kann dir aber gerne einen Experten empfehlen wie @Finer oder @soenmez die Zugang zu deinem Theme bekommen müssten um das Code korrekt im Liquid einzusetzen, v.a. wenn dir Shirtee die Unterstützung verweigert. Im Grunde können Shirtee nicht den Kunden diesen Code zu schieben und erwarten, dass jeder das selber in das theme.liquid einbaut denn so einfach ist das nicht. Finde ich nicht gut von denen.