Dawn Theme - Produkttitel/Preise parallel nebeneinader anzeigen

Topic summary

In der mobilen Ansicht der Kategorieseiten/Katalogseite im Shopify-Dawn-Theme sind Produkttitel und Preise nicht sauber parallel bzw. auf gleicher Höhe ausgerichtet.

Dawn ist das Standard-Theme von Shopify; die genannten Seiten entsprechen den Collection-/Katalogseiten. Das Anliegen betrifft die visuelle Ausrichtung der Produktkarten.

Gesucht wird entweder eine Theme-Einstellung oder ein Code-Snippet zur Harmonisierung der Darstellung. Vorgeschlagene Ansätze: Produkttitel auf maximal zwei Zeilen begrenzen und den Rest mit „…“ abkürzen (Trunkierung) oder die Preise unabhängig von der Titellänge stets auf gleicher vertikaler Höhe positionieren.

Ein beigefügter Screenshot ist zentral, da er das konkrete Layout-Problem in der mobilen Ansicht veranschaulicht.

Status: Es liegen noch keine Antworten oder Entscheidungen vor; die Anfrage ist offen und wartet auf Lösungsvorschläge.

Summarized with AI on February 9. AI used: gpt-5.

Hallöchen,

Mich stört schon seit einiger Zeit, gerade bei der mobilen Ansicht, dass innerhalb der Kategorieseiten bzw auf der Katalogseite die Preise/Produkttitel nicht parallel nebeneinander angezeigt werden. Weiß jemand wie man das evtl beim Dawn-Theme einstellen kann bzw hat jemand einen Code dafür? Hatte jetzt daran gedacht, dass bei den Produkttiteln vielleicht nur höchstens zwei Zeilen angezeigt werden und der Rest mit “…” abgekürzt wird oder alternativ, dass die Preise immer auf der selben Höhe sind. Ich hoffe ich konnte es so verständlich wie möglich erklären. Danke im Voraus :slightly_smiling_face: