in meinem shop sind zwischen Seite und footer so Pfeile. ich weiß nicht wie ich die wegbekomme. Kann da jemand helfen?
Topic summary
Problem: Unerwünschte Pfeile erschienen zwischen Seite und Footer im Shop.
Ursache ermittelt: Die Pfeile stammten nicht vom Dawn Theme selbst, sondern von einer installierten Social Media App (Insta Feed + Stories). Der Shop wurde komplett mit PageFly erstellt, was die Diagnose zunächst erschwerte.
Lösung: Die App wurde deinstalliert, wodurch die Pfeile verschwanden.
Hilfreiche Hinweise:
- Bei PageFly-basierten Shops sollten Theme-Probleme direkt mit dem PageFly Support geklärt werden
- Die Dev Console kann solche Probleme schneller identifizieren und Zeit sparen
- Theme-Updates erstellen eine neue Kopie in der Theme Library, ohne das Live-Theme zu beeinflussen
Status: Problem gelöst.
Hey @JDL10N
Danke für das Bild aber es fehlen noch ein paar Angaben die uns helfen können, dir zu helfen. Bei so einem Fall wäre auch ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Diese Pfeile sind in meiner Testkopie von Dawn (13.0.1) nicht vorhanden wie es aussieht. Da gibt es ja die Karusell Pfeile des Vorgestellte Kategorie Abschnitts, wie unten abgebildet aber diese sehen ganz anders aus als die in deinem Bild und somit denke ich wird das in deinem Bild entweder von einer Codeänderung verursacht oder von einer drittanbieter Frontend-App:
Kannst du mal versuchen dein Dawn Theme auf die neueste Version upzudaten falls das nicht gemacht wurde? Vielleicht löst das das Problem. Wenn das nicht zutrifft, dann poste einen Link hier (falls nötig mit Passwort) so dass ich das in der Dev Console besser analysieren kann.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe meine Seite komplett mit Pagefly erstellt. Wenn ich das dawn theme jetzt Update passiert dann irgendwas mit meiner Pagefly Seite? Und welchen Link soll ich posten? Danke für deine Hilfe!
Hey @JDL10N
Ja, mit PageFly ist es somit nicht etwas, wo ich hier helfen kann da das ganze PageFly Code proprietary ist, und stattdessen müsstest du das mit dem PageFly Support aushandeln.
Ich bin auch nicht sicher ob du dein Dawn Theme updaten kannst in dieser Hinsicht - dein Theme könnte daher aus den Theme Updates ausgeschlossen werden. Du kannst es aber mal probieren.
Wenn du ein Theme updatest, wird das Live Theme nicht davon betroffen - sondern eine komplett neue Kopie des Live Themes mit dem Update zu deiner Theme Library hinzugefügt. Kannst du das mal probieren?
FAZIT: die Pfeile sind somit ein Feature der PageFly App und du müsstest sie über die App suchen und entfernen. Der PageFly Support kann, wie gesagt, dir hier am besten weiterhelfen. Halte uns auf dem Laufenden was die sagen!
Hey vielen dank für die Hilfe! Ich habe es jetzt herausgefunden und es war einfacher als gedacht. Ich hatte eine Social media app installiert gehabt (Insta Feed + Storys). In dieser App waren die Pfeile und ich habe es leider bis jetzt nicht herausgefunden. Vielen Dank für ihre Zeit und Hilfe.
Super freut mich!
Nicht vergessen, in der oben verlinkten Dev Console kannst du so etwas sofort erspähen und dir viel verlorene Zeit sparen!