Hallo,
für unseren Online Shop habe ich für bestimmte Produkte einen externen Konfigurator eingebaut, mit dem man das Produkt dann konfigurieren kann.
- Der Konfigurator schickt dann die Informationen über das konfigurierte Produkt automatisch per oci-punchout an mein Backend.
- Im Backend erstelle ich dann dynamisch über die Admin API eine neue Variante des konfigurierten Produkts mit den Daten aus dem Konfigurator
- Dann lege ich über die Storefront API die neue Variante in den Warenkorb vom Kunden
Das funktioniert auch soweit wie ich mir das vorgestellt habe, allerdings dauert es geschlagene 5-7 Sekunden, bis die Storefront API die neu erstelle Variante überhaupt sehen und sie in den Warenkorb legen kann. Klar kann ich das mit einem Ladescreen irgendwie verschönern, aber ich finde das ist eine zu lange Wartezeit für den Kunden.
Jetzt meine Frage:
Ich frage mich ob ich irgendwas übersehe, ob es eine bessere Möglichkeit in Shopify gibt als ich das im Kopf habe. Oder ob das einfach so lange dauert wenn neue Varianten erstellt werden.
Viele Grüße und danke im Voraus!
Ich freue mich über jede Rückmeldung