DHL - Falsche Standardpakete

Topic summary

Ein Nutzer hat ein Problem beim Erstellen von DHL-Versandetiketten über Shopify: Statt der erwarteten Warensendung für 2,95 € werden ihm Paketpreise angezeigt. Er versendet A4-Kalender in entsprechenden Verpackungen.

Vorgeschlagene Lösungen:

• Kontakt zum DHL-Support aufnehmen
  • Vom neuen DHL Shipping zur bisherigen App wechseln
  • Den DHL-Account über die offizielle DHL-App anbinden und den Vertrag dort “anschließen”

Der Nutzer ist neu bei Shopify und möchte die Möglichkeit nutzen, Etiketten direkt über Shopify zu kaufen und mit seinem DHL-Konto abzurechnen. Er sucht nach Alternativen für diese Funktionalität.

Ein Update vom Support wird erwartet.

Summarized with AI on November 3. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo werte Community.

Leider wird mir beim Erstellen der Etiketten ein PAKETPREIS statt WARENSENDUNG angezeigt.

Ich versende A4 Kalender in entsprechenden Verpackungen (A4 Einschübe).

Versanddienst soll eigentlich das DHL WARENSENDUNG für 2.95 Euro sein. Nirgendwo habe ich etwas anderes definiert.

Könnt ihr helfen?

Beste Grüße.

Sascha

Am besten den DHL App Support kontaktieren

1 Like

Nutzt du das neue DHL Shipping? Wenn ja, nutze deine bisherige App. :slightly_smiling_face:

Danke dir, habe ich gemacht. Update folgt (hoffentlich zeitnah).

1 Like

Danke dir für den Tipp. Ich bin ganz neu in der Shopify-Welt unterwegs. Ich will halt schon die Möglichkeit nutzen, dass ich die Etiketten direkt über Shopify kaufen und mit meinem DHL Konto verrechnen kann. Welche Alternativen gibt es denn dafür?

Binde deinen DHL Account über die offzielle DHL App an. Damit kannst du deinen Vertrag “anschließen”.