Domain Problem

Topic summary

Hauptthema: Eine bei World4you registrierte Domain lässt sich nicht mit einem Shopify‑Store verbinden.

• Fehlerbild: Beim Verbindungscheck erscheint „A und CNAME falsch eingegeben“.
  • Bereits versucht: Umsetzung der Shopify‑Anleitung exakt nach Vorgabe; mehrfache Kontrolle ohne Erfolg.
  • Begriffsklärung: A‑Record leitet die Root‑Domain auf eine IP-Adresse; CNAME verweist eine Subdomain (z. B. www) auf einen Hostnamen. Die DNS‑Zone ist die Übersicht aller aktiven DNS‑Einträge einer Domain.

Aktuelle Entwicklung:

• Ein Teilnehmer bittet um das Posten der DNS‑Zone, um Einsicht in die konkret gesetzten Einträge zu bekommen und die Ursache zu diagnostizieren.

Ergebnis/Status:

• Noch keine Lösung oder Änderungen an der Konfiguration dokumentiert.
  • Nächster Schritt: Bereitstellung der DNS‑Zone durch den Fragesteller zur weiteren Analyse. Diskussion bleibt offen.
Summarized with AI on December 18. AI used: gpt-5.

Hallo Leute! Ich habe ein Problem und zwar: Ich versuche seit einiger Zeit jetzt schon meine neue Domain (leider World4you) mit meinem Store zu verbinden und es kommt immer wieder erneut die Fehlermeldung wenn ich die Verbindung prüfe:

A und CNAME falsch eingegeben

Ich habe es 1:1 so gemacht wie auf dem Shopify Guide angegeben, alles doppelt und dreifach geprüft, alles richtig eingegeben und dennoch kommt das Problem.

Poste bitte deine DNS-Zone, damit wir einen Einblick bekommen, was du eingegeben hast.