Hallo
Ich möchte seit gestern meine Domain ändern, jedoch taucht immer ein Serverfehler auf. Kann mir jemand bitte dabei helfen?
Domain: https://highquality-reps.myshopify.com/
Danke und Gruss
Wei
Hallo
Ich möchte seit gestern meine Domain ändern, jedoch taucht immer ein Serverfehler auf. Kann mir jemand bitte dabei helfen?
Domain: https://highquality-reps.myshopify.com/
Danke und Gruss
Wei
Hey @wei8
Danke für die Frage und das ist ein tolles Shop!
Es kommt darauf an was genau du erreichen möchtest mit der Domain deines Shops. highquality-reps.myshopify.com ist die interne Shopify URL die vom System dafür verwendet wird alle internen Stammdaten zu indexieren. Diese URL kann man nicht ändern.
Viel wichtiger wäre zu wissen, ob du eine eigene “gebrandete” Domain zum Shop hinzufügen möchtest wie highquality-reps.com? Diese Domain vertritt das “Branding” deines Shops und gerne kann ich dir dabei helfen! Ich sehe auch du hast noch keinen Favicon oberhalb deiner Domain im Browser. Gerne können wir dieses Thema auch besprechen:
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hallo Gabe
Danke dir vielmal für deine rasche Rückmeldung.
Ja, genau ich möchte die Domain zu Highquality-reps umändern aber es erscheint immer ein Serverfehler. Ein Favicon wäre ebenfalls sehr nice, wenn du mir das zeigen könntest:)
Danke dir und Gruss
Wei
Ok nochmal: die URL highquality-reps.myshopify.com ist die interne Shopify URL die vom System dafür verwendet wird alle internen Stammdaten zu indexieren. Diese URL kann und muss man nicht ändern.
Ich habe einen Favicon jetzt für dich erstellt der ggf. am besten passt. Du müsstest nur eine Version mit transparentem Hintergrund erstellen für alle Browser in Dark Mode und in Light Mode (kann man in den gängigen Bild-Editor Apps machen).
Auf das Bild rechts-klicken und auf deinen Rechner speichern und als Favicon in deinen Theme Einstellungen hochladen und auf Speichern klicken:
Das sieht dann wie folgt aus:
Hallo Gabe
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. Ich miene natürlich, wenn ich eine neue DOmain kaufen möchte erscheint dieser serverfehler.
Kannst du mir hierbei weiterhelfen.
Danke und gruss
Wei
Hey @wei8
Wenn der Serverfehler beim Kauf erscheint, passiert das meist wenn man PayPal verwendet und die Zahlung über PayPal geht nicht durch (“Transaction declined”). Siehe weitere Leitfaden zu diesem Thema hier. Wenn ja, dann spreche bitte mit dem PayPal Support und die werden das aufklären können - https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us.
Hallo Gabe
Ich verwende eine Debitkarte als Zahlungsmittel und kein Paypal.
Gruss
Wei
Hast du das lösen können? Meist ist dieser Fehler, wie gesagt, etwas wie "Error: Transaction failed."
Probiere das nochmal nachdem du dein Browser Cache entleert hast oder im private browsing Modus deines Google Chrome Browser (nicht Safari verwenden!)
Du müsstest ggf. deine Bank somit kontaktieren - die sind da der beste Ansprechpartner wenn eine Online Zahlung mit der Karte nicht durch geht.
Hoi Gabe
ja es hat funktioniert, danke dir.
Gruss
Wei