Domain-Transfer: Wie lange dauert das in der Regel?

Hallo,

ich habe meine Domain transferiert (vorher Jimdo).

Jetzt bekomme ich immer noch die Anzeige:

Domain www.frenzel.com WARNUNG Die Einrichtung läuft

Das ist mehr als 48 Stunden her.

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank!

Hi @jfrenzel

Danke für die Domain und Good News - deine Domain scheint jetzt im grünen zu sein wie man hier sieht:

Falls du weitere Domains übertragen möchtest, in Zukunft bitte diese Anleitung folgen, nur innerhalb Shopify falls die drittanbieter Domain von Shopify gehostet wird, oder eben in den DNS Einstellungen eines drittanbieter Domain Providers.

Apropos, dein Cookie Banner erlaubt nur “Ja” oder “Nein” was nicht ganz DSGVO-konform ist. Der Besucher zum Shop muss die Option haben gewisse Cookies (essential oder non-essential, persistent oder session) ein oder auszuschalten. Das kannst du mit einer App wie die “GDPR von Beeclever” schnell einrichten. Der App Entwickler ist dabei super hilfreich.

Ich bin neugierig - wie lief der Transfer von Jimdo zu Shopify? In der Vergangenheit gab es Fälle wo Jimdo sich quer gestellt hat. War davon nichts in deinem Fall zu spüren?

Und ein tolles Shop hast du da mit dem FRENZEL Grapefruit Likör. An was für Zielkunden möchtest du verkaufen? Verkaufst du auch an das Gastgewerbe wo Kunden ggf. in grossen Mengen bestellen konnten?

Oder möchtest du eine Subscription Option anbieten, so dass deine Kunden immer Vorräte im Kühlschrank haben und nicht immer wieder im Checkout auschecken müssen?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

1 Like

Hallo Gabe,

der Umzug von Jimdo zu Shopify verlief reibungslos seitens Jimdo.

Zielgruppen sind Menschen, wassersportaffin, 25+

Gastronomie soll einen eigenen Zugang bekommen können. ich weiß nur noch nicht, wie? Dort sollen sie andere Preise angeboten bekommen.

eine Subscription Option: Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, klingt aber interessant.

Herzliche
Johannes

Hey Johannes! @jfrenzel

Das klingt wie ein Plan! Apropos anderer Zugang für B2B (Gastronomie) - die Locksmith App wäre ggf. die beste Lösung. Die App bietet einen sicheren und eigenen Zugang zum Shop und gibt dir die Freiheit, die Inhalte deines Shops zu “segmentieren”. Andere Apps die du da siehst wie Wholesale Manager können das auch.

Apropos Subscriptions, Locksmith unterstützt auch wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten. Erstelle einen Bereich, der nur für Abonnenten zugänglich ist, und berechne deinen Kunden jeden Monat automatisch den Zugang.

Apps die man getestet hat und nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).