ich habe das problem das ich bei Strato eine Domain gekauft habe diese wie beschrieben automatisch
mit shopify verbunden habe etc..
jedoch wenn ich jetzt umleitung auf meine seite aktiviere steht das ich zu oft umgeleitet werde und bei den domains steht halt das die ssl ausstehend ist obwohl bei strato die ssl aktiv ist,
bitte um hilfe da es sogut wie der letzte schritt grade ist um die ganze geschichte endlich aktiv zu stellen.
Ja die Domain myksho.myshopify.com ist die automatische und interne Shopify URL die für die Zuordnung der Shop-Stammdaten verwendet wird. Diese möchte man aber schnell mit der eigenen “gebrandete Domain” ersetzen da “myshopify” nicht besonders gut aussieht für dein Branding.
Das Problem hier ist, dass diese Anleitung noch nicht gefolgt wurde. Um den Besuchern zu deinen Shop eine reibungslose Browsing Experience zu gewährleisten musst du noch ein paar kleine Änderungen in deinen Strato DNS Einstellungen durchführen und die habe ich unten abgebildet. Sobald du diese ausgeführt und in Strato gespeichert hast kann es noch eine halbe Stunde dauern bis die Domain dann im Grünen ist: