Eigene Section

Hallo

Ich habe eine eigene Section (Section Hero) erstellt. Das habe ich unter dem Ordner Section abgelegt. Leider ist es nicht wählbar. Wo bzw. welche Einstellungen müssen gemacht werden damit ich es über +add Section auswählen kann?

Jetzt habe ich die sectionnamen in Theme.liquid eingefügt, aber hier kann ich es nicht ausblenden und auch nicht verschieben.

Bitte um Unterstützung

Hey @Sam21000000

Danke für die Bilder und dazu wollte ich fragen welches Theme das ist denn das kommt sehr auf das Theme drauf an. in den neueren Versionen verschiedener Themes wurden benutzerdefinierte HTML-Bereiche hinzugefügt.

Allerdings bei ältere Versionen (“Vintage”) der Themes, die vor dieser Ergänzung veröffentlicht wurde, um auf diesen neuen Bereich zugreifen zu können, musst du dein Theme aktualisieren. Siehe ein Anleitung wie du ein Out-of-the-sandbox Theme updaten kannst hier.

Dann rate ich deine Frage auch in unseren Design Forum zu posten hier. Aber siehe dazu ein paar hilfreiche Ressourcen die ich ueber Google gefunden habe:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

1 Like

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine Unterstützung. Das Theme Dawn benutze ich. Soll ich den Frage jetzt hier schließen und hier "unseren Design Forum zu posten hier. " öffnen.

Genau! Dieser Forum ist mit Spezialisten besetzt die dir helfen können wenn meine Links dich nicht weiter bringen. Aber beachte dass, wie gesagt, das in einem “Vintage Theme” nicht so leicht ist wie in einem 2.0 Theme.

1 Like

Danke Gabe. Ich habe das Problem gelöst. Hier war die Lösung.