Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem einen Shop eröffnet und habe jetzt selbst die erste Bestellung aufgegeben, damit ich sehe wie die Zusammenarbeit zwischen Printful und Shopify funktioniert. Ich biete Print on Demand Produkte an und möchte meinen Kunden die Möglichkeit geben, die Stücke zu personalisieren. Dadurch muss ich die Druckdatei nachbearbeiten, bevor das Fulfilment starten kann. Irgendwie funktioniert aber die Übertragung zu Printful nicht.
Wenn ich eine Testbestellung direkt über Printful eingebe, sehe ich diese in der Rubrik Orders.
Wenn ich aber eine Bestellung über Shopify tätige, scheint diese dort nicht auf.
Ich habe schon mit Printful Kontakt aufgenommen und alle Einstellungen entsprechend durchgeführt.
Hier die Korrespondenz mit Printful:
“Wenn du das Personalisierungstool benutzt, wähle bitte “Manuelle Bestätigung importierter Aufträge” in „Bestellungsimporteinstellungen“. Ich sehe in deinem Account, dass du dass schon für deinen Shopify store gemacht hast. Wenn eine Bestellung zur Ausführung in Printful importiert wird, beginnt die Bestellung erst dann mit der Ausführung, wenn die Bestellung manuell bestätigt wird, das bedeutet, dass du die Möglichkeit hast, das neue Design mit der richtigen Personalisierung zu überprüfen und erneut hochzuladen. Sobald du die neue Datei hochgeladen hast, klicke bitte auf Bestellung bestätigen.”
"Orders can take between a few seconds or 24 hours to import. However, you can try importing the order using the “Refresh data”, here are the steps:
- Printful dashboard.
- Stores tab.
- Open the Shopify store.
- Click “Refresh data”.
Jetzt ist es schon mehr als 24 Stunden her, und der Auftrag scheint immer noch nicht auf.
Hat jemand von euch schon mal dasselbe Problem gehabt bzw. wie habt ihr es gelöst?
Wie lange dauert bei euch die Datenübertragung?
Ich habe den Auftrag mit einem Rabattcode abgewickelt, sodass die Bestellung gratis ist. Daran kann es wohl nicht liegen, oder was meint ihr?
Danke für die Hilfe im Voraus
LG C.