kann mir bitte bei Themes beim Thema Farben wählen und einstellen helfen rauszufinden, wie ich im Bereich der Spalten den Hintergrund so einfärben kann,?
Wie funktioniert das Ding mit primär- und sekundärfarben und überhaupt…
@dantunesjasmin – welches Theme nutzt Du? Deine Fragen sind sehr allgemein – aber ich gehe davon aus, dass die Antwort diese ist:
Theme-Entwickler*innen können in Ihren Themes einzelnen Farben eine Rolle zuweisen. Eben z.B. primäre oder sekundäre Farben. Wie diese genau verwendet werden, hängt dann von den Entwicklungsentscheidungen ab. Aber alles in allem hilft das, ein Corporate Design Farbschema in eine Seite schnell und einfach zu integrieren. Oft ist es so, dass die primäre Farbe dann als Hauptsignalfarbe (z.B. Links) verwendet wird – wenn Du dafür die Hauptfarbe aus Deinem Logo verwendest, dann findet sich die an den zuvor definierten Bereichen im Theme wieder.
Aber wie gesagt … das ist von Theme zu Theme unterschiedlich.
das ist fantastisch Deine Antwort. Das hilft mir durchaus rahmenweisend sehr. Dennoch habe ich ein technisches Problem in Bezug auf diese Farben Zuordnung, Zuweisung. Es ist so, dass ich rausgefunden habe, dass etwas systemisches das Problem sein muss. Denn die Farbparameter die ich eingebe z.B. Hintergrundfarbe grün entspricht nicht der Ausgabefarbe schwarz. Meine Kollegin sieht grün und ich sehe die Einstellung grün im Themes aber auf dem Bildschirm ist es schwarz beim Design. Bis heute bin ich nicht weiter gekommen, denn auch das Supportteam sieht eingabeparameter grün-ausgabeparameter Schwarz. und bei mir eben diese Abweichung - und ich weiß nicht womit es zusammenhängt… Hast Du eine Idee Mario?
ich meinte das supportteam sieht eingabeparameter grün-ausgabeparameter grün.
nur bei mir die Abweichung:
eingabe grün - ausgabe schwarz.
man muß dazu sagen, dass meine Kollegin vom Inhaberstatus agiert und Supportteam auch als Eigentümer und ich als Mitarbeiter mit eingeschränkten Berechtigung. hängt es vielleicht damit zusammen?
Mein PC auf der Arbeit hat das Problem verursacht. Es ist die PC Auflösung in ihm. Auf meinem PC privat sieht es so aus wie ich es eingestellt habe. Danke Mario
Danke @dantunesjasmin für die Erklärung … die Vielfalt an möglichen Ausgabegeräten, macht allgemeines Debuggen mitunter recht komplex. Aber wenigstens hast Du die Ursache für die Symptome eruieren können!