Ein Nutzer hat Farbvarianten für ein Produkt im Shopify-Theme “Stiletto” hinzugefügt, aber diese werden auf der Produktseite nur als weiße Felder angezeigt. Sobald die Farbvarianten auf Englisch umbenannt werden, erscheinen die korrekten Farben.
Ursache des Problems:
Das Stiletto-Theme erkennt die Farb-Quelldateien nicht, wenn die Optionentitel übersetzt werden
Es handelt sich um ein Sprachproblem bei der Lokalisierung
Vorgeschlagene Lösungen:
Optionentitel gemäß den Theme-Anforderungen umbenennen (siehe Theme-Dokumentation zu mehrsprachiger Unterstützung)
Kategorie-Metafelder für Farbvarianten nutzen
Bei Bedarf das Support-Formular der Theme-Entwickler (Fluorescent) ausfüllen
Alternativ eine Übersetzungs-App wie “Translate & Adapt” verwenden
Der Support hat relevante Anleitungen zu Metafeldern und Farbfeldern verlinkt.
Summarized with AI on November 6.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Hallo ich habe unter meinem Produkt die unterschiedlichen Varianten von den Farben eingefügt, leider sehe ich diese auf meiner Produktseite nur mit einem weißen Feld. Sobald ich die Farbvarianten auf Englisch umbenenne sieht man alle Farbvarianten in der entsprechende Farbe. Aber ich kann die Farbvariante nicht auf Englisch lassen, weil es sonst meine Kunden immer auf Englisch sehen. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann ?
Und in diesem Fall scheint es sich um ein Sprachproblem zu tun denn wenn du die Optionen Titel übersetzt, dann erkennt das Stiletto Theme anscheinend die Farb-Quelldateien nicht und zeigt bloss die weissen Farbenpillen anstelle der korrekten Farben. Du müsstest im Grunde deine Optionen Titel umbenennen zu denen die das Theme verlangt (siehe die Doku dazu hier) und dann die Optionen mit einer App wie Translate & Adapt übersetzen. Doe Theme Entwickler können hier auch helfen - einfach diese Support Form ausfüllen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.