Hey @Trend-Teppich
Beide oben verlinkte Shops zeigen keinen Favicon. Hier beide Shops zusammen mit meinem Test-Dawn Theme wo alle Favicons wie erwartet sich zeigen:
Du hast aber deinen Favicon hier nicht beigefügt, so dass ich ihn im eigenen Testshop testen kann, um auszuschließen, dass es nicht am Favicon liegt, sondern an eurem Theme, oder vice-versa.
Für die Probleme mit dem Favicon bei deinen Shopify-Shops gibt es einige allgemeine Tipps, die helfen können, allerdings konnte ich keine spezifischen Lösungen für deinen finden. Allgemein ist es wichtig, dass das Favicon im korrekten Format und der richtigen Größe vorliegt - ein quadratisches Bild (z.B. 32x32 Pixel oder 16x16 Pixel) im .ico, .png oder .gif Format. Du solltest sicherstellen, dass das Favicon korrekt im Shopify-Adminbereich unter „Online Store“ > „Themes“ hochgeladen wurde.
Was die Anzeige des Favicons in Google-Suchergebnissen betrifft, so gibt es keine direkte Methode, um Google zu zwingen, das Favicon in Suchergebnissen anzuzeigen. Google wählt automatisch aus, welche Favicons neben Suchergebnissen angezeigt werden, basierend auf Faktoren wie der Relevanz und Qualität der Seite. Es kann hilfreich sein, die Website regelmäßig zu aktualisieren und sicherzustellen, dass alle SEO-Best Practices befolgt werden, um die Chancen zu erhöhen, dass Google das Favicon berücksichtigt.
Darüber hinaus kann das Einreichen deiner Sitemap über die Google Search Console und das Anfordern eines erneuten Crawlings deiner Website helfen, Änderungen schneller zu reflektieren. Beachte jedoch, dass es zwischen 4 Tagen und 6 Monaten dauern kann, bis eine neue Website von Google gecrawlt und indexiert wird. Die Indexierung durch Google hängt von vielen Faktoren ab, wie eine gute oder eine schlechte Strukturierung eines online Shops, und nicht alle Seiten werden zwangsläufig indexiert.
Falls das Problem weiterhin besteht und du vermutest, dass es durch eine SEO-App ausgelöst wurde, könntest du in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe oder Unterstützung durch Shopify-Experten zu suchen. Shopify selbst und viele Shopify-Themes sind bereits für SEO optimiert, und es ist wichtig, vorsichtig zu sein mit Änderungen, die potenziell negative Auswirkungen haben könnten.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd
in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.