Filter Mehrfachauswahl

Liebe Community,

wir haben einen Shop für Kinderspielzeug. Läuft soweit alles gut, wir arbeiten mit them Theme “Kingdom”. Filtern klappt auch, nur bräuchten wir dringend eine Mehrfachauswahl bei den Filtern. Speziell bei Material und Alter des Kindes, da ein Produkt natürlich für 3,4,5 Jährige sein kann. Ist dies überhaupt möglich? Über Tags kann ich ja (nicht mehr?) Filtern und bei den Metafields gibt es keine Mehrfachauswahl (oder?).

Brauche ich hier wirklich wieder eine zusätzliche App? Und wenn ja, könnte jemand eine empfehlen, die nicht wieder mehr als unser monatlicher Shopify Plan kostet? :confused:

Ganz lieben Dank!!!

LG Daniela

@DanySch Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Die Filteroptionen bei Shopify OS2.0 sind wirklich nicht optimal und stellen auch einiger unserer Kunden vor Herausforderungen. Auch wenn ich versuchen würde auf externe Apps zu verzichten, so macht es manchmal Sinn auf welche zurückzugreifen.

Und die Filteroptionen sind definitiv so ein Fall.

Die App Smart Product Filter wird inzwischen von einigen unserer Kunden verwendet und ist mit 9$ so günstig wie Shopify Lite. Also gehe ich davon aus, dass es in dem avisierten Rahmen liegt.

Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter.

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Ok, dann bleibt uns hier wohl wirklich nichts anderes übrig :wink:

Dann testen wir gleich die App, es gibt einfach so viele.. nach ein paar hab ich aufgegeben :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber Danke für den Tipp, diese sieht schon eher nach dem aus, was wir suchen!

Hi DanySch,

es gibt wirklich viele Apps in unserem Appshop für mehrere Produktfilteroptionen.

Um dabei zu helfen, dass richtige App zu finden kann man links die zutreffenden Optionen auswählen, sowie die Sortierung anpassen und die Bewertungen von anderen Benutzern zurate ziehen:

Die meisten Apps bieten außerdem kostenlose Testphasen an, sodass man die Möglichkeit hat deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor ihr Code-Änderungen an eurem Shop vornehmt, also auch Apps installiert, ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit immer eine funktionierende Version deines Shops gesichert ist.

Wie gefällt euch das App, dass FinerExpert empfohlen hat? Habt ihr es bereits ausprobiert, kommt ihr damit zum erhofften Ergebnis?