Hallo, ich muss meine contact@lolakuoni.com mail-adresse verifizieren, dafür soll ich DNS-Einträge ändern, was schon schlimm genug für mich ist. Aber dann scheitere ich schon daran, dass ich auf die domain klicke und keine Domain Einstellungen finde… Woran kann das liegen? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Hey @lolakuoni00
Mach dir keine Sorgen und lass uns hier
wie du das Problem der Verifizierung deiner gebrandeten E-Mail contact@lolakuoni.com lösen kannst. Es gibt auch mit deiner Domain zwei Probleme, die ich beide unten eingehen werde.
Problem 1:
Deine Domain Verifizierung erfolgt über den “Bestätige, dass du Zugang zu dieser E-Mail hast. Verifizierung erneut senden” Button wo eine Verifizierungs-E-Mail an deine E-Mail gesendet wird die du bestätigen musst, um diese E-Mail zuerst zu verifizieren. Hast du das machen können?
Dann ist es so, dass in den Einstellungen deines drittanbieter Domain, du einen DMARC Eintrag einrichten solltest (falls deine Domain Provider das nicht schon gemacht hat), so dass die Standard Shopify E-Mail nicht verwendet werden muss, um deine Shop E-Mails an die Kunden zu senden, wie etwas wie store+1234567890@shopifyemail.com aussieht. Diese E-Mail ist nicht besonders hübsch - dient aber bewusst dem Zweck, dass die E-Mail Server deiner Kunden deine E-Mails nicht als Spam markieren und ablehnen. Dafür wird die Nummer in der Shopify E-Mail ja auto-generiert, um es zu vermeiden, dass sie als Spam markiert wird. Wir haben dazu eine tolle Anleitung die dir dabei helfen sollte hier.
Um diese unschöne standard E-Mail in deine tolle gebrandete E-Mail zu wechseln, musst du zuerst deine gebrandete E-Mail wie oben beschrieben verifizieren. Danach in deine Domain Einstellungen deines drittanbieters gehen und einen DMARC Eintrag zu deinen Einstellungen ergänzen, wenn dieser noch nicht drin ist.
Problem 2:
Deine Domain DNS Einstellungen sind nicht ganz korrekt und ich bilde unten ab was du in deinen Domain DNS Einstellungen zusätzlich machen musst (siehe unsere Anleitung bitte dazu hier) :
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd
in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.