nimmts mir nicht übel, ich bin noch blutiger Anfänger bei Shopify:
Gibt es die Möglichkeit nach dem Kauf des Produktes dem Kunden ein Formular ausfüllen zu lassen? Wie z.B Kontaktdaten (Name, Anschrift, Tel etc.) oder hinterlassen von Nachrichten oder sowas?
Danke für die Frage und erstmals ein herzlich Willkommen auf der Plattform!
Gibt es die Möglichkeit nach dem Kauf des Produktes dem Kunden ein Formular ausfüllen zu lassen? Wie z.B Kontaktdaten (Name, Anschrift, Tel etc.) oder hinterlassen von Nachrichten oder sowas?
Im Grunde ist es so dass wenn der Kunde ein Produkt kauft diese ganzen Angaben in der Bestellung vom Kunden angegeben werden und du diese Angaben somit im Admin zur Verfügung hast:
Hast du schon eine Test-Bestellung in deinem Shop ausprobiert um das zu testen?
Das würde ich sehr empfehlen denn das ganze kannst du mit Testbestellungen testen, da diese ein wichtiges Tool sind, um die sog. “Checkout Reibung” zu testen und die User Experience (UX) aller Besucher selber zu erleben. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen.
Wie hört sich das an? Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Vielen Dank für deine Antwort, jedoch ist das leider nicht was ich meine.
Ich versuche es mal anhand eines Beispiels zu erläutern.
Angenommen jemand verkauft etwas mit einer persönlichen Gravur, wie z.B Ringe oder ähnliches. Dann müsste man ja irgend ein Formular nach dem Kauf generieren können oder zumindest wieder zurück in die Order, um dann den gewünschten Text dem Verkäufer zu nennen. Ansonsten müsste man jeden Käufer nochmal anschreiben und Fragen, was sie für eine Gravur wünschen.
Hier ist Kai vom Shopify-Supportteam. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, eine App zu verwenden, um dies zu erreichen?
Infinite Product Options hat einen kostenlosen Plan und ermöglicht es Ihnen, Anpassungen wie ein Textfeld und eine Bild- oder Musterauswahl hinzuzufügen.
Zepto Product Personalizer ist etwas einzigartiger und ermöglicht es Ihnen, Ihre eigenen benutzerdefinierten Schriftarten hinzuzufügen, damit Ihre Kunden eine Vorschau des Textes sehen können, den sie gravieren möchten. Der Basisplan kostet nur $9,99.
Ich denke, dass es eine großartige Entscheidung ist, die Möglichkeit anzubieten, einige Ihrer Produkte zu gravieren. Um welche Produkte handelt es sich hier und an wen wenden Sie sich damit? Hatten Sie Gelegenheit, sich einige der Marketing-Tools anzusehen, die Shopify anbietet? Eine E-Mail-Kampagne, die Ihre neue Gravuroption präsentiert, wäre ein fantastischer Ausgangspunkt.
Ich hoffe, ich konnte helfen! Zögern Sie nicht, sich bei Fragen an uns zu wenden.