Hey @monddia
Danke für die Frage und nur so dass ich das richtig verstehe, du möchtest vom Shopify POS Gebrauch machen und möchtest wissen, welche EC-Karten Transaktionsgebühren mit Shopify POS
du bezahlen willst wenn jemand über der Theke in-person bezahlt, ist das richtig? Dazu wollte ich auch fragen, ob du schon unseren POS und unsere Hardware getestet hast?
Alle Preise kannst du hier einsehen (klick auf den Vollständige Liste Button) und unten habe ich die Aufschlüsselung abgebildet:
Basierend darauf ist es so, dass Shopify für verschiedene Arten von Online-Transaktionen sowie für persönliche Kredit-/Debit-Transaktionen unterschiedliche Gebühren hat. Für Online-Transaktionen mit europäischen Kreditkarten liegen die Gebühren zwischen 1,5 % und 2 % plus eine feste Gebühr von 0,25 € zzgl. USt. American Express-Karten und internationale Kreditkarten haben höhere Gebühren, die zwischen 2,5 % und 3,1 % plus eine feste Gebühr von 0,25 € zzgl. USt liegen. Bei den lokalen Zahlungsmethoden Bancontact und iDEAL variieren die Gebühren ähnlich zwischen 1,6 % und 2,2 % plus 0,25 € zzgl. USt.
Für persönliche Kredit-/Debit-Transaktionen über Shopify POS werden geringere Gebühren erhoben, die zwischen 1,5 % und 1,7 % liegen, ohne eine zusätzliche feste Gebühr. Es ist wichtig zu beachten, dass keine feste Gebühr (0,00 €) für persönliche Transaktionen hinzugefügt wird, was sie für Händler attraktiver macht, die Shopify POS im Zusammenhang mit Shopify Payments für direkte Verkäufe nutzen.
Zusätzlich zu diesen spezifischen Gebühren gibt es Gebühren von Drittanbietern, die anfallen, wenn Shopify Payments nicht verwendet wird. Diese liegen zwischen 0,2 % und 2 %, je nachdem, welches externe Zahlungsgateway genutzt wird.
Um vollständige Klarheit zu bekommen, empfehle ich, unsere Hilfsmaterialien zu konsultieren. Die Gebührenstruktur könnte sich auch je nach Region und den spezifischen Vereinbarungen, die Shopify mit Zahlungsanbietern hat, unterscheiden.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.