Gutschein App + Code gültig für ein Produkt

Ich suche eine passende Gutschein App, die folgende Features beinhalten sollte:

Der Gutschein soll lediglich für ein Produkt, in diesem Fall eine Tour, einlösbar sein. D.h. der Gutschein soll diverse Varianten beinhalten, der der Personenanzahl für die Tour entspricht. Nach Abschluss der Kaufs soll der Kunde automatisch einen über die App generierten Code erhalten oder die Möglichkeit haben diesen Gutschein + Code herunterzuladen. Dabei soll der Code aber nur für die Tour einlösbar sein und alle anderen Produkte im Shop nicht berühren. Kennt jemand eine App die diese Features enthält?

• automatisch generierte Gutscheincodes, die nur für ein Produkt gültig sind

Hi @Arne1

Danke für die Frage und dazu wollte ich fragen ob du unseren tollen und nativen Gutscheine oder Rabatt Feature getestet hast und wenn ja, wie genau kommen sie zu kurz? Der Hauptunterschied zw. Gift Cards und Rabbatcodes ist das die Gift Cards einen Guthaben enthalten. Somit dürfte m. E. für deinen bestimmten Use-Case mit den “Tours” auch unser Rabatte Feature ein Good Fit sein.

Kannst du einen Link zu einem Beispiel oder eine Beschreibung dessen hier posten (ggf. visuell mit einem back-of-the-napkin Mockup oder Flowchart) so dass ich das weiter analysieren kann?

Derzeit scheinen mir die nativen Features das zu können was du brauchst, v. a. der native Rabatte Feature.

• Dabei soll der Code aber nur für die Tour einlösbar sein
  • …automatisch generierte Gutscheincodes, die nur für ein Produkt gültig sind

Hierfür kann man eine eigene Produktkategorie erstellen die “Tour” o. ä. heisst und man erstellt die automatischen Rabattcodes für diese Kategorie.

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht wurde.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym: