Hilfe zu Shopify Google Kanal

Gibt es jemand, der/die mir beim Shopify Google Kanal helfen könnte? Ich bin inzwischen echt verzweifelt. Alle Konten sind verbunden, Produkte genehmigt, Einstellungen richtig aber im Google Kanal erscheinen die Produkte noch als “ausstehend” und die von mir angelegte Google Smart Kampagne bewegt sich Null…vielleicht mache ich etwas falsch, übersehe irgendetwas aber Tatsache ist, dass mein Shop NULL UMSATZ generiert und ich nervlich am Ende bin :disappointed_face: Tausend Dank im Voraus @Gabe

Hey @MinimalShop21

Danke für die Bilder und die Good News ist das deine Kampagne noch nicht richtig angefangen hat, deinen 3 Bilder nach zu gehen. Das nicht so gute ist, dass 52 Produkte “noch” nicht genehmigt sind. Wenn du auf den blauen “52 Produkte” Link klickst, welche Fehlermeldungen siehst du, oder gibt es keine Meldungen im nächsten Screen?

Dann wenn du auf den Link oben klickst, im Google Feed wähle alle Produkte aus auf Kopfebene → “Produkte Bearbeiten” → gehe in den Feed Editor. Hier wirst du einige Spalten sehen wie folgt und alle müssen ausgefüllt sein:

Google wird deine Produkte nicht genehmigen wenn es keine Produktdetails bekommt. Wenn es nur ein paar Details bekommt dann wird das die Genehmigung sehr verzögern denn das Google System wird deine Produkte als potenzielle “Imitate” einstufen und dann dauert es viel länger bis du mit der Kampagne loslegen kannst.

Mehr dazu hier:

Sobald du das alles gemacht hast wird Google deine Produkte nochmal syncen. Also lass wissen und dann gehen wir in die nächste Phase und Schritte.

VG,

1 Like

Hallo @Gabe sorry für die späte Antwort und tausend Dank für die Hilfe! Ich habe alles ausgefüllt und aktualisiert, was nur ging, nun warte auf die G Rückmeldung, welche noch partiell ist. Hoffentlich klappt es diesmal. Meine Ads Kampagne habe ich zunächst pausiert, da es nichts gebracht hätte. Grüße.

1 Like

Hey @MinimalShop21

Wie ist die Lage mit den Produkten im Google Kanal jetzt? Gibt es da noch Fehlermeldungen im Google Feed und wie ist es mit der Eindeutigen Produktkennzeichnungen?

1 Like

Hallo, momentan steht es 50/50 und angeblich benötigt Google bis zu 5 Werktage für die Genehmigung. Ich würde noch heute abwarten und dann auch den Google Support einschalten, falls nichts neues geschieht. Ich habe alles ergänzt, was nur ging, mehr kann ich nicht tun.

1 Like

hi.ich habe auch ähnliche Probleme.es gibt ausstehende Produkte aber mit Fehlern.Es wäre nett wenn jemand mir auch helfen könnte.Danke im Voraus

Hey @cajhann78

Hat dir unser Artikel unten bezeichnet “Die perfekte Kampagne im Google Shopping-Kanal einrichten…” helfen können? Da gibt der Experte Emmanuel Flossie ganz tolle Tipps.