hallo, ich will das meine kunden, wenn sie auf der startseite sind und auf die kategorien klicken erst mehrere unterkategorien vogeschlagen bekommen bevor sie auf eine andere seite weitergeleitet werden. das sie quasi selber entscheiden auf welche katergorie sie klicken . mein theme ist dawn
Topic summary
Ein Nutzer möchte auf der Startseite ein Kategoriesystem mit Unterkategorien implementieren. Kunden sollen beim Klick auf eine Hauptkategorie zunächst mehrere Unterkategorien zur Auswahl angezeigt bekommen, bevor sie zur finalen Produktseite weitergeleitet werden.
Vorgeschlagene Lösung für das Dawn Theme:
- Navigation mit Hauptkategorien und genesteten Unterkategorien im Menü erstellen
- Beispielstruktur: Damen → Kleider/Schuhe/Accessoires; Herren → T-Shirts/Jacken/Hosen
Erweiterte Optionen:
- Unterkategorien visuell auf der Startseite darstellen durch neue Abschnitte (ähnlich wie “Featured Collection”)
- Individuelle Gestaltung durch zusätzliches CSS möglich
Die Diskussion bleibt offen bezüglich der konkreten Umsetzung der visuellen Darstellung.
Derzeit möglich in deinem Dawn Theme out-of-the box: Gehe zu deiner “Navigation” und erstelle das Menü mit Hauptkategorien als Hauptmenüpunkte samt genestete Unterkategorien als untergeordnete Elemente der Hauptkategorien. Beispiel:
- Damen
- Kleider
- Schuhe
- Accessoires
- Herren
- T-Shirts
- Jacken
- Hosen
Du kannst dann deinem Menü auch etwas CSS hinzufügen, um es stilvoll zu gestalten. Wenn du Unterkategorien direkt auf der Startseite visuell anzeigen möchtest dann erstelle neue Abschnitte wie ein Featured Collection Abschnitt.