kein Doppel-Opt-In bei Auswahl Newsletter-Checkbox in der Bestellübersicht

Hallo,

Ich habe Doppel-Opt-In auf Shopify bezüglich der Newsletteranmeldung in meinem Shop aktiviert.

Funktioniert auch beim regulätren Newsletter einwandfrei.

Nun tätigt der Kunde eine Bestellung und bekommt per Email in der Bestellbestätigung noch einen Link mitgeteilt, um sich seine Bestellung ansehen zu können.

Und sobald er diese “Bestellübersicht” aufruf, gibt es hier erneut einen Bereich (“Neuigkeiten und Angebote”)

mit einer Checkbox um sich hier im Nachgang für den Newsletter anzumelden.
Sobald der Kunde diese Checkbox anklickt, erhällt er folgende Informationen unterhalb der Checkbox:
“Du hast ein Abonnement zum Erhalt von Neuigkeiten und Angebote per E-Mail abgeschlossen”

Leider wird aber im nächsten Step keine E-Mail an den Kunden übersand, indem er diese Anmeldung erneut bestätigen muss.

Also kein Doppel-Opt-In.
Wie kann ich dieses aktivieren?

Oder falls es, ohne viel Aufwand z betreiben, nicht möglich ist. Wie entferne ich diesen Bereich “Neuigkeiten und Angebote” aus dieser Angebotsübersicht?

Nachtrag:
Auch wenn ich es so einstelle, dass im Checkout Der Hacken für die Newsletteranmeldung angezeigt wird (gleich unter dem Eingabefeld dür die E-Mail-Adresse), und dort bei der Bestellung dieser Hacken angeklickt wird, erhalte ich ebenfalls als Kunde KEINE E-Mailbestätigung, also kein Double-Opt-In.

@Gabe
hast du vielleicht eine Antwort?