Klarna Footer

Hallo Freunde,

ich möchte gern ein Klarna Footer integrieren, auf der Klarna Website habe ich folgendes gefunden:

Der Code ist also dieser hier:

/* Left align of the badge */
#my-top-strip-badge-left::part(osm-container) {
flex-direction: row;
}

#my-top-strip-badge-left::part(osm-message) {
margin-left: 14px;
margin-right: 0px;
}

/* Right align of the badge */
#my-top-strip-badge-right::part(osm-container) {
flex-direction: row-reverse;
}

#my-top-strip-badge-right::part(osm-message) {
margin-left: 0px;
margin-right: 14px;
}

Ich möchte das Klarna Symbol gern auf der rechten Seite haben.

Kann mir irgendwer sagen, wo ich das jetzt ins footer.liquid einfügen muss, damit es funktioniert? Ich wäre sehr dankbar wenn es mir jemand erklären kann. Danke! Viele Grüße

meine Website:

4b2322.myshopify.com

Leute, ich meine natürlich die Announcement Bar, nicht den Footer. Danke!

Hey @FirstUser2023

Danke für den Code und auch den Link aber es gibt derzeit ein Problem mit dem obigen CSS Code wie man hier sehen kann in deinem Shop in der Fusszeile:

Da dies ein CSS Code wird dieser nicht im Footer.liquid (oder in der Announcement Bar) platzierbar sein denn er ist nur die Formatierungs-Regel des Badges und nicht das eigentliche Badge-Code selbst. Wenn du das Klarna-Symbol auf der rechten Seite haben möchtest, solltest du die Regel für “Right align of the badge” verwenden. Du musst den eigentlichen HTML-Code für das Klarna-Badge sollte so aussehen wie ein

oder ein mit einer bestimmten ID oder Klasse.

Hat dir unsere Anleitung hier weiterhelfen können? Wenn du ein kostenloses Theme von Shopify verwendest, kannst du dich an den Shopify Support wenden, um Hilfe zu diesem Tutorial zu erhalten. Die Designzeit beträgt 15 Minuten. Weitere Informationen dazu findest du unter Theme-Support.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hallo Gabe, danke für die Antwort. Ich glaube der HTML Code ist dieser hier:

<klarna-placement
id=“my-info-page”
data-key=“info-page”
data-locale=“en-US”

Hast du eine Idee, wie ich eine Announcement Bar erstellen kann, mithilfe des Codes? Danke!

Hey @FirstUser2023

Super das hilft uns weiter! Um das Klarna-Logo in der Shopify Announcement Bar zu platzieren und den bereitgestellten CSS-Code zu verwenden, musst du den HTML-Code und den CSS-Code einbauen, wie folgendes Beispiel (aber OHNE Gewähr):

Gehe zu “Themes” → “Anpassen” → am besten “Duplizieren” um in einer Kopie zuerst zu testen. Suche nach der Option “Ankündigungsleiste” oder “Header”. Dort solltest du das Textfeld für die Ankündigungsleiste finden und füge einen HTML-Code wie den folgenden vor oder nach dem vorhandenen Text in der Ankündigungsleiste ein:

Die ID musst du selber finden und my-announcement-bar damit ersetzen, wie beispielsweise:

Ich hoffe du kannst verstehen dass bei weiteren Fragen ich gerne einen Experten empfehlen werde um das mit dir zu machen.

Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das obige ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Lieber Gabe erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich habe jetzt die Möglichkeit, direkt in den Announcement Bar einstellungen ein custom liquid zu erstellen.

Hast du vielleicht eine Idee wie ich mithilfe des custom liquid das Klarna Logo hineinbekomme? Auch wenn es nur eine Herangehensweise ist, wäre ich sehr dankbar. Muss da ein CSS Code rein, ein HTML Code oder was ganz anderes? Danke und viele Grüße!

Hey @FirstUser2023

Wow, klasse Theme das Be Yours Theme - gute Wahl! Und wenn deine Announcement Bar die Option eines Custom Liquids hat dann ist das sehr hilfreich und scheint ein Feature des Be Yours Themes zu sein. Ich habe jetzt auch die Doku des Themes gefunden, die dir ggf. mit allem bzgl. “Custom Liquid” im Be Yours Theme helfen kann hier. Nicht vergessen, dass in der Theme Doku rechts unten auch ein Kontaktformular Button zu sehen ist, über dem du die Theme Entwickler kontaktieren kannst. Die können dir bestimmt diesbzgl. auch helfen denn du hast ja schliesslich viel Geld für das Theme bezahlt! :wink:

Um das Klarna-Symbol in die Announcement Bar von Shopify zu integrieren, kannst du, wie gesagt, sowohl Liquid- als auch CSS-Code verwenden, wie den folgenden Klarna HTML-Code:

Wenn der Be Yours Custom liquid Editor auch CSS übernimmt dann füge den von Klarna bereitgestellten CSS-Code am Ende der Datei hinzu. Da du das Klarna-Symbol auf der rechten Seite haben möchtest, reicht der Abschnitt für die rechte Ausrichtung, und speichere das:

/* Right align of the badge */
#my-top-strip-badge-right::part(osm-container) {
   flex-direction: row-reverse;
}

#my-top-strip-badge-right::part(osm-message) {
   margin-left: 0px;
   margin-right: 14px;
}

Die oben-verlinkte Theme Entwickler können dir damit, wie gesagt, bestimmt damit weiterhelfen! :wink: