ich möchte ein neues Kundensegment für Kunden erstellen, die bisher mindestens 1 Kauf getätigt haben. Leider blicke ich nicht ganz durch, welchen Vorlagen-Code in den Segmenten ich verwenden und ändern muss, um dies zu erreichen.
Zum Hintergrund: Ich möchte einen Rabatt für den nächsten Kauf von ehemaligen Käufern anbieten, allerdings nur jene, die auch wirklich gekauft haben.
Vielleicht bin ich auch einfach nur Blind und sehe es nicht…
Danke für die Frage und ein neues Kundensegment für Kunden erstellen, die bisher mindestens 1 Kauf getätigt haben kann man mit dem Filter number_of_orders > 0 erreichen. Hast du diesen testen können oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Gebe einen Namen für das Segment ein, z. B. “Ehemalige Käufer” und klicke auf “Segment speichern”. Um einen Rabatt für das nächste Kaufangebot zu erstellen, erstelle einen neuen Rabatt gebe einen Namen für den Rabatt ein, z. B. “Ehemalige Käufer-Rabatt” und wähle im Abschnitt “Kundenberechtigung” die Bedingung “Kundensegment” und das neu erstellte Segment “Ehemalige Käufer” aus. Gebe einen Prozentsatz oder einen festen Betrag für den Rabatt ein und lege fest, wann der Rabatt abläuft, z. B. nach einer bestimmten Anzahl von Tagen und speichern.
Siehe mehr zum Thema in unserer Doku hier. Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.