Ladezeit des Shops

Guten Tag,
ich bin im Aufbau des Shops:
www.hunde-design.com
Nun hat sich herausgestellt, dass teils die Ladezeit für Besucher bis zu 15 Sekunden dauern kann, was eine absolute Conversion-Killer sein dürfte :disappointed_face:
Bei einem weiteren Shop:
www.defichain.store, welcher ebenfalls von mir ist, habe ich ebenfalls dieses Problem. Kunden gaben mir diese Rückmeldung und fragten, ob die Webseite denn Offline sei :disappointed_face:

Habe diesbezüglich bereits das Forum durchsucht und leider keine Antwort gefunden.
Manchmal ladet die Seite schnell und unmittelbar, manchmal dauert es zwischen 10-20 Sekunden.

Getestet wurde es in diversen Browser, sowie Desktop und Mobile. Scheint also unabhängig von diesem zu sein.
Ist es möglich, dass da was mit dem Server, respektive Hosting was nicht korrekt läuft?

Ich danke bereits vielmals für die Antwort!
Beste Grüsse
Josias

Hey Josias! @Josankh

Danke für die zwei URLs und ich habe jetzt zwei Health-Checks durchgeführt, um zu schauen was deine Seiten beim Laden hemmt. Ich glaube auch den Wurm gefunden zu haben wie du in meinem kurzen Video sehen kannst:

Somit kann es daran liegen dass der erste A-Eintrag in beiden Domains der in deinen DNS Einstellungen lädt (192.64.119.80 und 192.64.119.200) den A-Eintrag von Shopify hemmt (23.227.38.65) und daher das Laden der Homepage verlangsamt noch bevor alle Element laden können.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Vielen lieben Dank für die ausführliche und schnelle Antwort!
Laut Namecheap und meiner Recherche gab es diese A Einträge nicht, welche über whois, ersichtlich waren, sehr seltsam! Sie haben dann jedoch was anderes gefunden nach langer Recherche. Ich habe keine Ahnung was, aber jetzt läuft es einwandfrei!
Besten Dank nochmals!