Logo Bild ändern

Topic summary

Ein Nutzer hatte Schwierigkeiten, das Logo im Header seines Shopify-Shops zu ändern. Obwohl das Logo in den Einstellungen korrekt angezeigt wurde, änderte sich das tatsächliche Logo im Header nicht.

Lösungsansatz:

• Cache und Cookies löschen
  • Aktuellste Browser-Version verwenden (vorzugsweise Chrome)
  • Tipps zum Theme-Design beachten

Ergebnis:
Das Problem hat sich bereits von selbst geklärt. Die genaue Ursache oder Lösung wurde nicht näher erläutert, könnte aber hilfreich für andere Nutzer in ähnlichen Situationen sein.

Summarized with AI on November 7. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo liebe Community, ich hatte bereits Mühe das Titelbild beim Bildbanner zu ändern, nach vielen Versuchen hat es plötzlich geklappt.

Nun habe ich das selbe Problem mit dem Logo. Es zeigt mir rechts bei den Einstellungen mein Logo an, jedoch ändert sich das Logo beim Header nicht.

Weiss jemand woran es liegt?

Vielen Dank!

Hi @M10ateo ,

vielen Dank für deinen Post.

Um ein hier lokales Caching-Problem auszuschließen, dass du beschreibst, würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen, das tut man so und die aktuellste Version des Browsers und am besten Chrome zu verwenden.

Macht das einen Unterschied zu dem Erscheinungsbild deines Shopify Shops?

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich, kannst du bestimmt auch von diesen Tipps zum Thema profitieren.

1 Like

Danke meine Frage hat sich bereits geklärt

Super @M10ateo , das freut mich zu hören! Wie kam das zustande, falls hier jemand mitliest, der in derselben Situation steckt?