Manche Vendor unsichtbar machen?

Topic summary

Ein Shopify-Multibrand-Shop-Betreiber möchte bestimmte Vendor-Namen auf Produktlisten und Produktseiten ausblenden. Das Problem: Wenn kein Vendor eingegeben wird, erscheint automatisch der eigene Shopname.

Vorgeschlagene Lösungen:

• Liquid-Code mit Bedingung: Verwendung von {% if product.vendor == "xyz" %}{% else %} um spezifische Vendors auszublenden. Dieser Code muss an den entsprechenden Stellen im Theme eingebunden werden.

• Metafelder-Ansatz: Einsatz von Metafeldern mit Boolean-Werten (TRUE = Vendor anzeigen, FALSE = ausblenden). Diese Methode wird als einfacher und dynamischer beschrieben.

Status: Der Fragesteller hat beide Vorschläge positiv aufgenommen und wird die Lösungen testen. Die Diskussion scheint damit vorerst abgeschlossen.

Summarized with AI on October 30. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,
ich habe einen Multibrand-Shop und benötige evtl. eure Unterstützung.

Neben bekannten Brands haben wir ebenfalls Produkte von Herstellern, deren Namen ich nicht unbedingt auf der Produktliste und Produktseite angezeigt haben möchte.

Wenn ich aber keinen Vendor eingebe, erscheint automatisch unser Shopname bzw. unsere Marke.

Gibt es vielleicht einen Trick, wie man gewisse Vendors oder unseren eigenen Markennamen unsichtbar machen kann? Also das, was automatisch erscheint, unsichtbar machen. Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Ich würde mich freuen über eine Antwort von euch :wink:

Schönen Abend und Grüße

Gueray

Den Vendor wollt ihr allgemein angezeigt haben? Wenn ja, dann nur mit einem Code.

{% if product.vendor == "xyz" %}{% else %}
normaler Code
{% endif %}

Sofern dies im Editor / per Metaobjekt noch editierbar sein soll, um diese Liste dynamischer zu gestalten, braucht es noch mehr Code. Dieses oben ist ein Basiscode, der ebenfalls funktioniert. Den an die entsprechenden Stellen im Theme einbinden.

1 Like

Metafelder mit Wert TRUE = Vendor wird angezeigt. Wert FALSE = ausgeblendet. Der Code zur Anpassung von Metafeldern ist einfacher.

1 Like

Hallo Tobias,
vielen Dank! werde ich testen.

Grüße

Vielen Dank!