Mehrere Domains verknüpfen

Topic summary

Mehrsprachiger Shop mit zusätzlichen englischen und spanischen Domains geplant; diese sollen auf den bestehenden deutschen Shop leiten, wobei pro Sprache nur die passende Übersetzung sichtbar ist. Frage: Lässt sich das unter einem Shopify-Konto abbilden oder braucht es getrennte Shops je Domain?

Aktueller Stand: Umsetzung ist in einem einzigen Shopify-Shop möglich. Verweis auf die offizielle Shopify-Anleitung zu „International Domains“ (Sprach-/Domainsteuerung).

Konkrete nächste Schritte: Internationale Domains im bestehenden Shop einrichten und je Sprache die zugehörige Domain konfigurieren, sodass die gewünschte Sprachversion ausgeliefert wird.

Ergebnis/Status: Lösung aufgezeigt, keine weiteren Einwände oder Alternativvorschläge. Diskussion scheint damit geklärt.

Summarized with AI on January 24. AI used: gpt-5.

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Onlineshop auf mehreren Sprachen anbieten.

Der Knackpunkt ist, dass ich für das Verständnis des Produktes auch eine englische und spanische Domain anlegen möchte.

Über diese Domain soll eine Weiterleitung auf meinen bisherigen deutschen Onlineshop erstellt werden.

Natürlich würde man es dann so hinterlegen, dass z.B. für den spanischen Bereich nur die spanische Übersetzung sichtbar wäre.

Welche Möglichkeiten habe ich, dass ich alles über ein Shopify Konto verknüpfen kann? Oder bleibt mir in dem Fall nichts anderes übrig für jede Domain einen eigenen Onlineshop zu erstellen ? :thinking:

@Sabrina1606 du kannst das alles in einem Shop machen. Hier die Anleitung von Shopify dazu:

https://help.shopify.com/de/manual/domains/managing-domains/international-domains