Moin zusammen,
wie kann ich mehrere Sendungsnummern angeben, wenn ich einen Artikel ausführe?
GrußJan
Moin zusammen,
wie kann ich mehrere Sendungsnummern angeben, wenn ich einen Artikel ausführe?
GrußJan
@Jansen_HH meinst du das im Zusammenhang mit einer Bestellung, die aus mehreren Artikeln besteht, welche wiederum einzeln verschickt werden?
Moin @Finer , genau!
Kann ich die Sendungsnummern dann einfach kommagetrennt in das Feld eintragen?
Gruß
Jan
Eigentlich solltest du für jedes Produkt in der Bestellung eine separate Nummer angeben können. Andernfalls müsste der Kunde selbst herausfinden, welche Sendungsnummer zu welchem Artikel gehört.
Hey Jan! @Jansen_HH
Danke für die Frage und wie @Finer sagt, besteht eine Bestellung aus verschiedene Artikel, die zu unterschiedlichen Terminen verschickt werden sollen, habe ich dieses Problem etwas genauer unter die Lupe genommen und es gibt derzeit keine direkte Möglichkeit, mehrere Tracking-Nummern zu einer einzelnen Bestellposition hinzuzufügen, so wie du es möchtest.
Ich verstehe aber, dass in diesem Fall es sehr hilfreich wäre, wenn man bei der Erstellung der Versandetiketten zwei Tracking-Nummern und geplante Versanddaten eingeben könnte.
In Shopify kann man die Versandnummer erst eingeben, wenn die Bestellung tatsächlich versandt wurde, damit der Kunde die Versandupdates tracken kann. Also müsste man die Versandnummern und die geplanten Versandtermine im Voraus eintragen was derzeit nicht geht.
Man kann die Positionen einer Bestellung teilweise ausführen indem man bei Erfüllung die nicht zu erfüllenden Items auf “0” in der Menge setzt. Siehe mehr dazu hier.
Vieles kann man im Packing slip oder in der zum Kunden-versandten Rechnung rein-coden uber eine App wie Order Printer oder Order Printer Pro mit einen Snippet wie:
{% for line_item in fulfilled_line_items %}
...
{% endfor %}
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.