Hallo zusammen,
ich richte gerade Versandtarife im Shopify ein. Ich biete ab 2500€ kostenlosen Versand an.
Ich habe allerdings diverse Versandtarife, je nach Produkt.
Wenn ich diese Versandtarife erstelle und die Produkte dafür zuweise, berechnet er die Versandkosten immer, egal ob der Warenkorb den Gesamtbetrag von 2500€ für kostenlosen Versand übersteigt. Hat jemand eine Lösung dafür?
Combined shipping rates - Shopify addiert alle individuellen Tarife versch. Versandprofile zusammen auch wenn der Gesamtwert über 2500€ liegt. Entweder nur einen Versandprofil verwenden, oder eine Shipping App wie ShipMagic, Better Shipping, oder Advanced Shipping Roolz… Haben wir schon hier mehrmals in der deutschen und auch in der englischen Community besprochen.
Hier die Antworten dazu vom Shopify “Sidekick” direkt im Admin:
Um kostenlosen Versand ab 2500€ mit verschiedenen produktspezifischen Versandtarifen einzurichten, müssen Sie für jeden Ihrer Versandtarife eine preisbasierte Bedingung hinzufügen:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Versand und Lieferung
- Klicken Sie auf das Versandprofil, das Sie bearbeiten möchten
- Für jeden Versandtarif:
- Klicken Sie auf den Tarif, um ihn zu bearbeiten
- Wählen Sie “Bedingungen hinzufügen”
- Wählen Sie “Basierend auf Bestellwert”
- Setzen Sie einen Maximalwert von 2499,99€
- Erstellen Sie einen zusätzlichen Versandtarif:
- Klicken Sie auf “Tarif hinzufügen”
- Benennen Sie ihn “Kostenloser Versand”
- Setzen Sie den Preis auf 0€
- Fügen Sie eine Bedingung hinzu: Mindestbestellwert 2500€
So werden Ihre produktspezifischen Tarife nur für Bestellungen unter 2500€ angewendet, während Bestellungen ab 2500€ automatisch für den kostenlosen Versand qualifiziert sind.
Um sicherzustellen, dass der kostenlose Versand bei Bestellungen über 2500 € korrekt angewendet wird, überprüfen Sie bitte die folgenden Punkte:
-
Versandprofile überprüfen: Stellen Sie sicher, dass alle Produkte den richtigen Versandprofilen zugewiesen sind. Gehen Sie zu Versand und Lieferung in Ihrem Shopify-Admin und überprüfen Sie die Zuweisungen.
-
Preisbasierte Versandtarife: Stellen Sie sicher, dass der kostenlose Versandtarif korrekt als preisbasierter Tarif eingerichtet ist. Der Mindestbestellwert sollte auf 2500 € gesetzt sein.
-
Kombination von Versandtarifen: Wenn Produkte aus verschiedenen Versandprofilen im Warenkorb sind, kann es zu einer Kombination von Versandtarifen kommen. Stellen Sie sicher, dass der kostenlose Versandtarif in allen relevanten Versandprofilen vorhanden ist.
-
Speichern der Änderungen: Überprüfen Sie, ob alle Änderungen gespeichert wurden, nachdem Sie die Versandtarife eingerichtet haben.
Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die Versandtarife zu testen, indem Sie eine Testbestellung durchführen, um zu sehen, wie die Tarife im Checkout berechnet werden.