Ich versuche meinen Shopify-Shop mit Meta zu verbinden.
Das ist (theoretisch) auch soweit geglückt.
Jedoch werden mir, wenn ich bei Meta auf “Events testen” gehe und meine Webseite teste, keine Events zu meiner Webseite angezeigt.
ID (Shopify) und ID des Datensatzes in Meta stimmt überein. Und in der Übersicht in Meta wird mein Shop auch als aktive Integration angezeigt. Ebenso werden mir ca. 3 Stunden alte Daten meines Shops angezeigt. Siehe Anhänge.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Liebe Grüße!
Danke für die Angaben aber es gab nur das oben zu sehende Bild als Anhang - du sagst “Anhänge”? Dann an erster Stelle dauert dieser Prozess meistens bis zu 24 Std. bis Meta alles eingerichtet hat aufgrund versch. Überprüfungen die Meta zuerst ausführen muss. Wie sieht es heute aus? Geht es weiter? Und verwendest du den Facebook Pixel Helper?
Jedoch werden mir, wenn ich bei Meta auf “Events testen” gehe und meine Webseite teste, keine Events zu meiner Webseite angezeigt.
Irgendwie scheint dein Browser nicht korrekt zwischen deinem Shop und die Aktionen die du im Shop ausführst, und deinem Events Manager zu kommunizieren. Wir empfehlen nur Chrome neueste Version zu verwenden. Führe mal bitte diese Schritte zuerst durch im Google Chrome Browser.
Ein paar Dinge die ich jetzt gegoogelt und aus der Meta Doku entnommen habe:
Stelle sicher, dass das Event-Setup-Tool in deinem Meta Business Manager richtig eingerichtet ist und im selben Browser auch offen ist. Die Events sollten korrekt konfiguriert sein, um die Aktionen der Benutzer auf deiner Shopify-Website zu erfassen.
Manchmal können Browser-Erweiterungen oder strenge Datenschutzeinstellungen das Senden und Empfangen von Event-Daten stören. Versuche, die Events in einem Inkognito-Fenster oder einem anderen Browser ohne Erweiterungen zu testen.
Stelle sicher, dass der Meta-Pixel korrekt auf deiner Shopify-Seite integriert ist. Überprüfe, ob die Pixel-ID, die in Shopify eingetragen ist, mit der in deinem Meta Business Manager übereinstimmt.
Manchmal kann es eine Weile dauern, bis Event-Daten in Meta erscheinen. Da du bereits Daten mit einer Verzögerung von etwa 3 Stunden siehst, könnte es sein, dass die aktuellen Test-Events noch nicht verarbeitet wurden.
Der Facebook Pixel Helper ist ein nützliches Tool, das als Browser-Erweiterung verfügbar ist. Es hilft dir zu überprüfen, ob der Meta-Pixel auf deiner Shopify-Seite korrekt funktioniert und Events erfasst.
Stelle sicher, dass die Event-Namen in Shopify mit denen in deinem Meta-Event-Manager übereinstimmen. Manchmal kann eine kleine Abweichung in der Benennung zu Fehlern führen.
Wenn du alle oben genannten Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Meta-Support zu kontaktieren. Sie könnten dir spezifische Einsichten oder Lösungen für dein Problem anbieten.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.