Metafelder abhängig von Beständen machen?

Hallo zusammen,

ich habe im Shop Metafelder eingebunden (z.B. für Subtitles). Das klappt alles wunderbar. Aber jetzt steh ich vor einer Challenge, die mit Hilfe von Suchmaschinen, Videos usw. nicht beantwortet werden kann :disappointed_face:

Daher frage ich euch:
Gibt es die Möglichkeit, bei den Produkten z.B. “In 1-3 Werktagen bei dir” bei den Produkten anzuzeigen, die auf Lager sind? Im besten Fall in grüner Schriftart.

Bei Produkten, die derzeit nicht auf Lager sind, sollte das dann natürlich wegfallen :slightly_smiling_face: Da soll dann einfach nicht stehen, da steht ja dann das normale “ausverkauft” - das genügt mir.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat :slightly_smiling_face: Ich nutze das Dawn Theme.

Danke vielmals und liebe Grüße!

Ja, ist machbar. Hier der Code:

{%- if product.selected_or_first_available_variant.inventory_management == 'shopify' -%}
      {%- if product.selected_or_first_available_variant.inventory_quantity > 0 -%}
        Stock > 0
      {%- elsif product.selected_or_first_available_variant.inventory_quantity <= 0 and product.selected_or_first_available_variant.inventory_policy == 'continue' -%}
        Stock unter 0 und Weiterbestellbar
      {% else %}
       Ausverkauft
      {% endif %}
    {% else %}
      Wenn du den Bestand nicht trackst
    {% endif %}

Entsprechend musst du dann mit dem metafields {{ product.metafields.custom.namespace }} in der Ausgabe arbeiten.

Vielen Dank, steh allerdings vor einer Wand. Wo kommt der Code rein? in product liquid? Oder direkt in das Metafeld (wenn ja, wo? Bei dem Produkt selbst, bei meiner Standardproduktseite?). Sorry für die doofe Frage, bin aber noch komplett neu bei Shopify :relieved_face:

Dort, wo der Inventorycode liegt. Das muss nicht immer in der main-product.liquid sein. In Dawn ist das jedoch dort. :wink:

“when inventory” müsste es heißen. Bissle suchen, das schaffst du schon :slightly_smiling_face: