Hallo zusammen,
ich nutze sehr gerne CSV Dateien, um grosse Änderungen an Produkten zu machen. Zum Beispiel kann ich so Preise für über 1000 Artikel auf einmal ändern.
seit ich jedoch mehr als 1 Bild verwende, ist es nicht mehr wie früher.
Wenn ich nun die CSV Datei beliebig sortiere und zum Beispiel massenhaft die Kosten pro Produkt hinzufügen möchte, dann habe ich nur zwei Möglichkeiten, die beide nicht zufriedenstellend sind:
1.) Ich sortiere alle Bild Ansichten 2, 3, 4 (also >1) nach unten und passe meine gewünschten Werte an. Wenn ich nun die CSV wieder hochlade, lösche ich damit ungewollt alle Bilder, weil Shopify sie am Ende der Tabelle (auch mit korrektem handle) nicht erkennt. So habe ich mir ettliche Bilder gelöscht, die dann wieder mühsam ergänz werden mussten. Gibt es hier einen Trick, dass man die formatierung wieder so hinbekommt, dass die Bilder nicht verloren gehen beim Uplaod.
2.) Eine andere Variante wäre es, zum Beispiel die Kosteb pro Artikel einfach von oben nach unten überall einzufügen, auch bei den Bilder Spalten (2, 3, 4,>1), jedoch bin ich unsicher, was das dann bewirken wird beim Upload.
Beide Varianten erscheinen mir nicht korrekt. Aber ich möchte unbedingt weiterhin schnell viele Änderungen mittels CSV machen. Durch diese Foto-Problem hat es aber zuletzt immer in einem Schlamassel geendet. Ich bin sehr gespannt, ob es hier eine gute Lösung gibt.
Seit dieser Problematik bekomme ich nichts mehr schnell geändert. Wenn uch jetzt zum Beispiel alle Preise für ca. 1800 Produkte anpassen möchte, gibt es keinen Weg mehr. Alle einzeln dauert zu lange und die Massenbearbeitung bei Shopify ist sehr eingeschränkt nutzbar und nur bis zu einer gewissen Stückzahl.
CSV ist eine tolle Lösung, sber diese Foto Spalten machen mir zu schaffen. Wenn man sie weglässt, dann verschwinden die Fotos auch.
Danke für jeden Tipp!