One Product Shop oder nicht?

Hallo,

ich werde (zumindest in absehbarer Zeit) ein einziges Produkt auf den Markt bringen. Dieses hat aber verschiedene Farbvarianten. Wäre ein “One Product Theme” geeignet oder soll ich lieber ein “normales” Shoptheme mit mehreren Seiten und Optionen nehmen? TIA

@MinimalShop21 prinzipiell lassen sich aus allen Themes, die auf Shopify vertrieben werden gute “One Product Shops” erstellen. In der Regel hat jedes Theme eine Sektion, die sich “Featured Product” nennt. Hierbei wird ein Produkt direkt auf der Startseite dargestellt, und erlaubt es dem Nutzer von dort aus auch direkt in den Warenkorb zu legen. Alternativ kannst du auch einen Link/Button zum Produkt verwenden.

Grundsätzlich klingt das “One Product Shop”-Konzept eher wie eine Art UX- bzw. Navigationskonzept an, dass den Fokus auf ein Produkt und dessen umfangreiche/detaillierte Beschreibung dargestellt wird. Das kann unabhängig der Themeausrichtung angewandt werden. Daher würde ich bei der Theme-Auswahl ggf. eher auf das Design bzw. den enthaltenen Funktionen schauen, die für dich relevant sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

1 Like

Herzlichen Dank @Finer du hast die absolut perfekte Antwort geliefert. Super!