PageSpeed

Hallo,

wer kann mir einen wirklich guten, professionellen Experten empfehlen um mein PageSpeed und die Shopperformance zu verbessern? Taugt von denen auf dem Bild einer was? Oder habt ihr jemanden für mich?

@Askmy4Cats

Du brauchst also einen der Shopify Experten um die Site Speed zu verschnellern ist das richtig? Meine Meinung nach ist der Jonat Brander von storeinspector.io ist sehr gut und hat nicht so hohe Preise. Du findest ihn auch in unserer DACH FB Gruppe. Ist das Shop sehr langsam?

1 Like

Findet man den auch hier bei den Shopify Experten oder nur über storeinspector.io?

storeinspector.io. Die anderen findest du hier wie @Finer und da siehst du deren Preise.

Allerdings habe ich keine Ladeprobleme oder THROTTLING auf https://askmy4cats.de/ gefunden. Alles ladet super mit dem Lazy Loading. Why fix it if it ain’t broke? Würdest du da nicht viel Geld ausgeben für wenig Effekt?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

1 Like

Hallo @Gabe ,

vielen Dank erstmal für deine tolle Hilfe immer! Mit welchem Programm hast du das getestet?

Ich dachte halt, weil wenn ich mit google PageSpeed teste, erhalte ich für Mobile nur einen Wert von 48. Meinst du ich sollte das eher so lassen?

@Askmy4Cats

Ich denke da das Theme das “Lazy Loading” verwendet (was eine relativ neue Technik ist), wird es solche Benchmarks in den verschiedenen online pagespeed tools geben. Die Bilder und Assets laden erst beim runterscrollen was eine verbesserte Scrolling Experience bei deinen Kunden gewährleistet.

Somit ist die Regel: wenn die Ladegeschwindigkeiten die Experience deiner Kunden stark negativ beeinflussen, dann muss man etwas unternehmen. Ich habe aber auf Desktop und Handy keine grossen Ladeprobleme erlebt.

Das Tool dass ich verwende ist die Google Chrome Developer Console die m. M. nach das beste Tool derzeit ist. Du kannst das Shop sowohl im Desktop als auch im Handy Modus testen. Siehe meinen Video dazu hier:

1 Like

Hallo @Gabe ,

vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe die du dir immer machst!

Dein Video ist sehr aufschlussreich. Danke. Durch dich spare ich ne Menge Geld. Danke für deine Ehrlichkeit.

Ich weiss nicht was mit den Bildern in deinem Video los war, bei mir zeigt es sie auf zwei verschiedenen Rechnern korrekt an.

@Askmy4Cats

Super dann ist alles ok. Es liegt wahrscheinlich an einer Einstellung im Theme Editor → Slideshow Abschnitt. Es hat mit “Responsive UI” UI zu tun wie man in meinem gif hier sehen kann:

sdf (6).gif

1 Like