Anliegen: Einmalzahlung für Laufzeiten von 1/3/6/12 Monaten einer Box; auf der Produktseite soll der Preis je Box erscheinen, im Checkout jedoch der Gesamtpreis (z. B. 3 Monate: 39,99 € je Box = 119,97 € gesamt; 12 Monate: 29,99 € je Box = 359,88 € gesamt).
Vorschlag: Nutzung einer Mengenrabatt-/“Quantity Breaks”-App zur Preisstaffelung; Empfehlung, vor Änderungen das Theme zu duplizieren. Rückfrage nach Relevanz von lokaler Abholung.
Klärung: Die unterschiedlichen Laufzeiten sind als einzelne Produkte angelegt, daher kein klassischer Mengenrabatt. Ziel bleibt: gleichzeitige Anzeige von Preis je Box und Gesamtsumme bei Einmalzahlung.
Weitere Nachfrage: Ein zweiter Händler möchte den monatlichen Preis auf der Produktseite zeigen, aber die Zahlung für ein Jahr im Voraus einziehen, und sucht konkrete Umsetzungstipps.
Status: Keine bestätigte Lösung oder spezifische App-Empfehlung genannt; zentrale Frage nach der kombinierten Anzeige (Preis je Einheit + Einmal-Gesamtpreis) bleibt offen. Keine Anhänge oder Code zentral für das Verständnis.
Summarized with AI on December 20.
AI used: gpt-5.
Wir bieten eine monatliche Box an: diese gibt es für 1, 3, 6 und 12 Monate zu kaufen. Die Preise je Box fallen selbstverständlich mit mehr Monaten, die Zahlung aber soll einmalig erfolgen.
Wie können wir den Preis je Box anzeigen und beim Check Out den Gesamtpreis?
ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden um eure Boxen zu dem gewünschten Preis anzubieten.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du quasi nach einer Mengenrabatt-Option, ist das richtig?
Diese Funktionserweiterung wäre am einfachsten mit einem App herbeizuführen. Hier findest du die Liste der Apps, die so etwas können.
Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit immer eine funktionierende Version des Shopify Shops gesichert ist.
Ist in der Liste etwas passendes für euren Shop dabei?
konnten Ihr das Problem mittlerweile lösen? Wir möchten auch für unsere Produkte auf der Produktseite den monatlichen Preis anzeigen, aber die Zahlung soll direkt für ein Jahr im Voraus stattfinden. Ich finde hier keine Lösung und würde mich sehr über Tipps freuen!