Quantity Selector im Cart für bestimmtes Produkt ausblenden

Hey zusammen,

bislang konnte ich leider keine Lösung für das Problem finden. Ich möchte für ein bestimmtes Produkt die Mengenauswahl im Einkaufswagen deaktivieren, bzw. soll die Menge nicht änderbar auf 1 bleiben. Wir arbeiten mit der Debut-Version 1.2.0 und für dieses spezielle Produkt mit einer Drittanbieter App. Hab es bereits über Produkttags bzw. Produktkategorie versucht, leider ohne Erfolg.

Link zum Shop

Bin über jede Hilfe dankbar!

@Arne1 das über Produkttags zu machen, wäre auch mein erster Ansatz gewesen. Kannst du den Code, den du angewandt hast, hier teilen?

@Finer habe verschiedene Möglichkeiten aus diesem Beitrag probiert. U.a. den hier von Jasoliya:

{% if section.settings.show_quantity_selector %}
**{% unless product.tags contains 'sale' %}**
<div class="product-form__item product-form__item--quantity">
       <label for="Quantity-{{ section.id }}">{{ 'products.product.quantity' | t }}</label>
       <input type="number" id="Quantity-{{ section.id }}" name="quantity" value="1" min="1" class="product-form__input" pattern="[0-9]*">
</div>
**{% endunless %}**
{% endif %}

und diesen Lösungsweg den ein anderer App-Anbieter vorschlägt:

{% if item.product.type == "Event" %}
  {{ item.quantity }}
{% else %}
  PUT THE INPUT LINE HERE
{% endif %}

@Arne1 , das Erste scheint noch ein Code zu sein, welcher für die Produktseite gedacht war.

Der zweite geht dann schon in die richtige Richtung.

Folgendermaßen kannst du das Ganze anlegen (ab ca. Zeile 190 in der cart-template.liquid)

{% if item.product.tags contains '[Produkt-tag]'  %}
   {{ item.quantity }}
{% else %}

...

{% endif %}

Das sollte das passen.

Leider habe ich nichtmal 190 Zeilen Code :sweat_smile: Wo muss ich den einfügen, damit es klappt?

{% if cart.item_count > 0 %}

# {{ 'cart.general.title' | t }}

{% else %}

# {{ 'cart.general.title' | t }}

{{ 'cart.general.empty' | t }}

{{ 'cart.general.cookies_required' | t }}

{{ 'general.404.link' | t }}{% include 'icon-arrow-right' %}

{% endif %}

{% schema %}
  {
    "name": "Cart page",
    "settings": [
      {
        "type": "checkbox",
        "id": "cart_notes_enable",
        "label": "Enable cart notes",
        "default": false
      }
    ]
  }
{% endschema %}

@Finer

@Arne1 einfach nach dem Container

suchen. Dann kannst du den oben erwähnten Code nutzen. In der angehängten Datei kann ich es dir nur schwer sagen, wo es liegt, da hier keine Zeilenzahl zur Verfügung steht, die ich als Referenz nutzen könnte.

Ich denke ich bin auf der richtigen Spur, nur ganz klappen tut es leider noch nicht… Zudem es aktuell scheinbar auch noch für alle Produkte im Warenkorb gilt.

@Arne1 meine Bezeichnung

ist nur ein Platzhalter für den regulären Code, der bereits vorliegt. Auch die eckige Klammer stellt einen Platzhalter dar. Diese musst du nicht wirklich anwenden.

@Finer Ich habs geschafft! Vielen Dank für deine Hilfe! Hier nochmal der Code:

{% if item.product.tags contains ‘tour’ %}
{{ item.quantity }}
{% else %}

{{ 'cart.label.quantity' | t }}
{% endif %}