REST/Graphql Admin probleme

Topic summary

Ein Benutzer hat Probleme beim Ausführen einer GraphQL-Abfrage an die Shopify Admin API.

Das Problem:

• Der bereitgestellte curl-Befehl funktioniert in Postman und gibt Zugriff auf die REST-API
  • Bei Ausführung in der eigenen Konsole wird ein “Bad Request”-Fehler zurückgegeben
  • Shopname und Access-Token sind korrekt angegeben

Mögliche Lösung:
Ein anderer Nutzer schlägt vor, dass das Problem wahrscheinlich mit der Escape-Behandlung von Anführungszeichen innerhalb der JSON-Daten im curl-Befehl zusammenhängt. Möglicherweise müssen doppelte Anführungszeichen außen und einfache Anführungszeichen innen verwendet werden.

Die Diskussion bleibt offen, da noch keine Bestätigung vorliegt, ob die vorgeschlagene Lösung das Problem behebt.

Summarized with AI on November 15. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

curl -X POST   https://{store_name}.myshopify.com/admin/api/2023-10/graphql.json \
  -H 'Content-Type: application/json' \
  -H 'X-Shopify-Access-Token: {access_token}' \
  -d '{
  "query": "{
    products(first: 3) {
      edges {
        node {
          id
          title
        }
      }
    }
  }"
}'

Wenn ich den oben genannten Code in die Konsole eingebe, dann bekomme ich “Bad Request” zurück. Ich habe den Shopname und den Token korrekt angegeben. Was machen falsch.
Wenn ich Postman benutze, dann bekomme ich nur die REST-API zum laufen. Könnt ihr mir helfen?

Im curl-Befehl möglicherweise Anführungszeichen innerhalb der JSON-Daten escapen/Escape-Zeichen. Im speziellen Fall des curl-Befehls kann es sein, dass man andere Anführungszeichen verwenden muss wie doppelte Anführungszeichen außen und einfache Anführungszeichen innen. ¯_(ツ)_/¯